Wie verhalten sich eure Männer wenn auf dem Einkaufszettel Tampons oder Binden stehen? Bringen sie die Artikel mit ode haben sie Probleme damit? Mein Mann bringt mir diese Artikel mit ,er hat damit keine Probleme.

Liebe/r petraneu,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder? Wenn doch, würde ich dich bitten, das zu präzisieren.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Es ist ja schon einige Jahrzehnte her bei mir, aber mein Mann hatte da gar keine Probleme damit. Warum auch? Diese Dinge gehören zum Menschsein. Wir kaufen ja auch Rasierwasser für unseren Liebsten. Dass da was peinlich sein soll, dass ist nur eine weitere Vorstellung in unseren Köpfen, welche unser Leben einengt. Es gibt nichts peinliches am menschlichen Körper. Peinlich ist höchstens ein Mensch, welcher sich für etwas besseres hält als die anderen.......

Also ich würde für meine Frau so etwas nie kaufen. Das ist doch megapeinlich. Ich wüsste nicht einmal, wie ich das dem Verkäufer erklären sollte. Zumal das ja evtl. ein anderer Kunde hören kann. Man kann den Verkäufer ja nicht in eine stille Ecke ziehen. Nein, so etwas geht doch nicht. ;-)
oh je, stell Dir mal vor, der Verkäufer ruft durch den Markt: "Was kosten die Kondome?"
Und das soll dir einer glauben? Also ich nicht.
@HerrLich
Ein wahres Wort!
DH
KleineFrage am 7. März 2008 10:42 Ich find das okay aber hab da mal die Frage: Warum sollte es den Verkäufer interessieren, für was die Tampons sind? Selbst wenn du sie für dich kaufst und sie dir in die Ohren steckst, weil du Spaß dran hast, das hat doch den verkäufer nicht zu interessieren... Zumal die auch sicherlich andere Sachen im Kopf haben, als sich zu merken, welcher Kunde nun heute mit Tampons aus dem Laden gelaufen ist... ;o)
ich glaube HerrLich hat ein Späßchen gemacht:-)
HerrLich am 7. März 2008 10:53 Ja, habe mir das Scherzchen erlaubt, weil ich nicht begreifen kann, wie verklemmt manche Männer heutzutage noch sind. Wahrscheinlich ist da auch immer das Licht aus ;-)
wer hat denn da so oft DH gegeben - versteh mal so eine aussage bzw. so einen MANN .............
HerrLich am 7. März 2008 10:56 trixi123, vielleicht diejenigen, die die Antwort verstanden haben? ;-)
@trixi
Bleib mal sachlich!
Wieselchen1 am 7. März 2008 11:23 Ich kann HerrLich da gut verstehen. Ich kauf so was auch nicht. Ist mir viel zu peinlich.
sender am 7. März 2008 12:44 Ich ebenso wenig. Das muss dann wohl an meinen Ohren liegen.
Wo gibts denn heute noch Verkäufer? Ich würds mal im Drogeriemarkt oder Supermarkt probieren, da gibts Selbstbedienung - musst du keinen fragen!!

Das einzige was zum Problem werden könnte, ist wenn der Mann nicht das Richtige mitbringt! :-)
oh ja, oh ja, bis ich das erklärt habe, hol ich´s lieber selbst:-)
boriswulff am 7. März 2008 10:32 Dann hat es die Frau nicht gut erklärt. Aber normal wissen doch die Männer was so im Bad der Freundin rumsteht.
KleineFrage am 7. März 2008 10:36 Leider nicht alle... Für meinen ists okay, dass ich es nutze (geht ja auch nicht anders.. ;o) aber er hat keinen Schimmer, wwelche ich benutzer (Marke, Größe etc...).
Wieselchen1 am 7. März 2008 11:27 Für deinen ist es OK!!!????? dass du es benutzt? Das hört sich jetzt aber komisch an...
RBMannheim am 7. März 2008 10:36 Eben, nicht alle Männer sind doof! Ich bin da absolut im Bilde. Bei dem was meine Frau benutzt ebenso, wie bei den Produkten, die meine Tochter bevorzugt!

Ich bin heilfroh, dass mich meine Partnerin nicht mit solchen Sachen beauftragt! Ehrlich gesagt kaufe ich lieber, Wein oder Schokolade wie Tampons und Binden. ihrheuchleralle
Wieselchen1 am 7. März 2008 11:25 Ich auch, Solf, ich auch.
solf1 am 7. März 2008 11:54 lol
Kaufe auch Kondome oder sonstige Artikel. Warum so verklemmt?
Minax am 7. März 2008 15:57 Das kann ich auch nicht nachvollziehen, valvet. ;-) DH!

wo liegt denn da das problem?
Wieselchen1 am 7. März 2008 11:26 Genau, DrLove, ist ja sogar noch besser, denn wenn die Bitte deiner Frau kommt, ihr eine Packung Tampons mit zubringen, weißt du wenigstens endlich, warum sie so mies drauf ist, nicht wahr ;-)
Maienblume am 7. März 2008 13:18 Tanzwieselchen - Du bist doch nicht etwa böse? <erschreckt guck>
DrLove am 7. März 2008 13:42 das ist ja so:
eine woche prämenstruelles syndrom,
eine woche menstruation,
eine woche postmenstruelles syndrom
und die vierte woche hat sie migräne...
Wieselchen1 am 7. März 2008 13:55 Wie bist du nur an deine Kinder gekommen, DrLove...^^
Maienblume, das wollte ich nicht, dass so ein Eindruck entsteht. Ich bitte um Verzeihung.
DrLove am 7. März 2008 14:06 hab nur ein kind, das war die woche, wo sie mal keine migräne hatte....
Bei uns kauft das derjenige, der einkaufen geht.
Das läuft genauso wie wenn wir Brot oder Nudeln brauchen.
Der Unterschied kommt eigentlich erst bei der Verwendung zum tragen ;-)
Gruß wiele
Wieselchen1 am 7. März 2008 11:41 Wiele, wer kauft, darf auch benutzen. So ist das.
Ja, schon. Allerdings besteht keine Verpflichtung zur Verwendung!
;-) Gruß wiele
critter am 7. März 2008 12:05 Aua! :-)

Ich kaufe alles ein, was benötigt wird. Da habe ich schon lange keine Schamgrenzen mehr. Ich finde es auch selbstverständlich, daß man die im Haushalt verwendeten Produkte kennt und unterscheiden kann.

Ich habe früher bei einer Firma in der Qualitätssicherung gearbeitet, die diese Produkte hergestellt hat. Ich habe deshalb öfter beim Einkaufen solche Produkte angeschaut und habe dabei nicht selten verwunderte Blicke sowohl von Männern als auch von Frauen geerntet. Aber BTT, ich habe absolut keine Probleme meiner Frau Tampons oder Binden mitzubringen.

Warum sollte ein Mann damit Probleme haben? Wir Männer kaufen doch auch die Kondome...

Gibt es noch Männer, die damit Probleme haben? Ich kenne keinen.

Mein Mann kennt sich da mittlerweile besser mit aus als ich...
Ich kauf doch so'n Kram nicht. Wie peinlich ist das denn :-P
Ich erledige die Einkäufe für die Familie generell, und da sind dann solche Artikel eben auch dabei. Anfangs hatte ich immer noch diesen Werbespot mit Hella von Sinnen und Ingolf Lück vor Augen (.... Tinaaa, wat kosten die Kondome??), aber das hat sich gegeben, kein Problem.
Kein Problem! Lasse mir immer genau aufschreiben, was gebraucht wird und bringe das dann aus dem Drogeriemarkt mit.

Meiner lässt sich ganz genau aufschreiben, was ich haben will...es gibt ja mittlerweile soviel Auswahl...aber ein Problem damit hat er auch nicht - wieso auch?

Ich habe da als Mann keine Probleme mit, wenn mich mal eine Freundin oder Kollegin gefragt hat, ob ich da ihr was mitbringen könnte. Ausserdem benutzen wir auch selber Slipeinlagen, wenn mal wieder ein leichter Durchfall im Anzug ist oder die leidigen Hämohorriden sich melden.

Ich werde bei meinem Freund nie erleben, dass er mir meine Tampons aus der Drogerie, geschweige denn meine Pille von der Apotheke abholt. Das ist ihm viel zu peinlich... bin schon froh, dass er mal nen WC-Stein kauft... :oD Aber da ich die Sachen auch ohne Probleme selber kaufen kann, find ich das jetzt nicht so schlimm...
Kajjo am 7. März 2008 10:52 Wenn man alle Frauen so entspannt wären. Manche machen ja schon ein Politikum daraus...
Wieselchen1 am 7. März 2008 11:29 Und warum müssen nur Frauen das so entspannt sehen? Würden Männer einfach den Einkaufszettel abarbeiten wie Frauen auch, wäre das doch wohl insgesamt gar kein Thema, oder?

Meiner hätte auch kein Problem damit, besorge solche Dinge aber meisst selbst, damit es dann auch das Richtige ist!

Die kauft der, der Einkaufen geht! Meine Frau würde mir auch ohne Probleme Rasierwasser mitbringen! Ja, das gibt's!
KleineFrage am 7. März 2008 10:37 Das ist ja was anderes... Rasierwasser steckt man sich ja auch nirgendswo rein (würde mein Schatz jetzt sagen... ;o)...
RBMannheim am 7. März 2008 10:38 Aber man könnte assoziieren, dass sich die Dame rasieren muss - mega peinlich (grins)!
Wieselchen1 am 7. März 2008 13:56 Hat der ne Ahnung..... schüttel

also ich stand letztens im supermarkt hinter einem mann der wohl mit der aussichtslosen aufgabe betraut war. mini, large oder für die schweren tage. er nahm von jedem eine packung mit und ich dachte mir noch "oweh sieht mir eher nach unfall mit der kettensäge aus".
ich kann nur sagen. frauen kauft eure hygiene bitte selbst. männern ist das peinlich außerdem haben wir davon meist keine ahnung. und wir kaufen dafür die "vorbeugenden hilfen beim gesellschaftlichem beisammensein" damit ist glaub ich beiden seiten geholfen.
Wieselchen1 am 7. März 2008 14:00 hmmmm.... ich mach was falsch. Bei uns holt mein Mann beides. Er sagt immer, schließlich muss er sich sonst um die Schweinerei hinterher (kinder und schmutzige Wäsche) kümmern.
Ich erledige die Einkäufe für die Familie generell, und da sind dann solche Artikel eben auch dabei. Anfangs hatte ich immer noch diesen Werbespot mit Hella von Sinnen und Ingolf Lück vor Augen (.... Tinaaa, wat kosten die Kondome??), aber das hat sich gegeben, kein Problem.
Eine sehr schöne Antwort! Vor allem den vorletzten Satz unterstreiche ich voll und ganz... DH!
Danke Minax. Weisst Du, ich habe viele Jahre schwerstbehinderte Menschen betreut - da war u.v.a. ein junger völlig verkrüppelter Mann dabei, sein Körper strahlte eine Reinheit und Schönheit aus - ich empfand es als Ehre, ihn pflegen zu dürfen. Peinliches gibt es nicht.......
Gern geschehen. Zur Pflege muss man wohl "geboren sein", wie man so schön sagt. Ich habe große Achtung vor Menschen, die darin aufgehen und sich aufopfern.
Dieses Thema hier ist ja ein recht profanes - Hemmungen und Scham sind an dieser Stelle absolut unangebracht. :)
Ist schon einige Zeit her, diese Frage, und da hab ich doch noch einen Kommentar dazu. Ich habe es nie als aufopfernd betrachtet. Wäre Aufopferung dabei, dann wäre ich nach einem halben Jahr ausgebrannt gewesen. Dieses menschliche Miteinander auf dieser Ebene muss Freude machen, sonst geht das nicht..........