Wer kann/will mir erklären wie ich ein pointer&click Adventure Spiel programmiere?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wird verdammt schwer
ne exe kannst du bei der auswahl nur mit c und c++ erreichen
für spiele empfiehlt sich c++ aufgrund der objektorientierung und der frameworks
der zeitraum is jedoch verdammt knapp
wenn du dich ranhälst (widme dein leben dem ziel) schaffst du es, sonst nicht

Wow bis ende april ... als Anfänger der nicht programmieren kann wohl kaum zu schaffen.
Ich könnt dir nur die unreal engine 4 empfehlen, da gibts nämlich paar tutorials.
https://wiki.unrealengine.com/Creating_A_3D_Point_And_Click_In_Blueprints und du musst nicht programmieren, helfen kann ich dir auch wenn du fragen hast.

Kommentar von KatanaBronko
18.01.2016, 21:04

Ok, danke also sobald ich mich da ein bisschen reingefressen habe komm ich auf dich zurück.

0
Kommentar von Hammingdon
18.01.2016, 21:31

btw autorennen wird wohl am einfachsten sein.

0

Du fängst gerade mit C an und willst bis Ende April ein Point&Click-Adventure auf die Beine stellen? Das schaffst du nicht, such dir was Leichteres.

Kommentar von KatanaBronko
18.01.2016, 21:06

Welches von den unten genannten Themen findest du denn leichter? Also ich finde pointer&click am leichtesten

0

Was möchtest Du wissen?