gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer kannt sich aus mit Baurecht in der Landwirtschaft?

gefragt von hoffnungslos am 11.04.2008 um 13:44 Uhr

Hallo! Mein Vater hat eine kleine Landwirtschaft. Er übergibt diese jetzt meiner Schwester, samt allen Gebäuden und Flächen. Eigentlich wollte ich mit meiner Familie mal ein eigenes Haus bauen. Neben dem Hof steht ein Gebäude in dem zur Zeit Getreide getrocknet wird. Dort wollten wir eigentlich bauen. Soweit ich informiert bin, kann mir meine Schwester den dazugehörigen Grund nicht verpachten, da dies eine Entnahme aus dem Betriebsvermögen wäre. Was kann man unternehmen, damit ich dort ein Haus bauen kann? Kann meine Schwester dort ein Haus (z.B. für Ferienwohnung) bauen? Kann ich Ihr das dann abkaufen? Wir wollen natürlch soweit es geht S

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bauen (340)
Landwirschaft (1)