Ich suche ein Geb.geschenk für meinen Vater, er ist ein absoluter Whiskykenner. Wer kann mir was empfehlen? Preis ist erstmal nicht so wichtig.. Legen alle zusammen

Springbank Chieftains Selection, über 30 Jahre alter Single-Malt mit 46 bis 57,2%.
Die Originalabfüllungen (32 Jahre) ab 350 EUR, Spätere Abfüllungen so ab der Hälfte.
Das ist ein unglaublicher Stoff. Damit setzt er Dich zum Alleinerben ein - jede Wette.

Wie wärs mit einer Whiskyverkostung?Eine Freundin von mir hat das mal ihrem Freund geschenkt.kam gut an. dazu ein paar echte whiskygläser
mein ex mann bevorzugte single malt.....lass dich diesbezüglich mal beraten...

Dann investiert das gemeinsame Geld in die Ladung zu einer Whisk(e)y-Verkostung.
Soetwas wird i.d.R. von guten Fachgeschäften angeboten.

Whisky - Fox's Whisky Shop Im neuen Fenster öffnen Scotch Whisky und irischer Whiskey. Mit einem Ranking der beliebtesten Whiskies und detaillierten Angaben zum Geschmack. [D- 49832 Freren]

Connemara, das ist ein irischer single malts, der ist richtig gut

Chivas Regal,Dimple,Tullamore Dew.
alles mist und kein guter wkiskey.
neomatt am 8. April 2009 21:30 Ähh ... gefragt wurde nach Wkisky
Buchfink am 9. April 2009 10:54 Mein lieber Onkel Neomatt....
Einer meiner Lieblings-Whiskys ist ein Blend.
Sogar ein absolut günstiger Massenstoff.
Aber Famous Grouse besteht neben dem obligatorischen Grain auch aus Macallan und Highland Park.
-
Aber ich gebe Dir Recht: Chivar Regal, Dimple und der verrückte Ire dürften sich eigentlich nicht Whiskey,
geschweige denn Whisky nennen. Das ist aromatischere Möbelpolitur - sonst nichts.

Au. au - das ist eine reine Geschmackssache und die Palette ist sehr breit. L G
gibst es darüber eine seite im netz? hört sich echt gut an
Ich will ja hier keine Werbung machen, aber bei The Whisky Store (http://www.whisky24.de/tws und Springbank in die Suche eingeben) hab ich schon öfter eingekauft. Die haben ein großes Sortiment, ein paar echte Raritäten und die Preise sind OK.
Natürlich bekommt man da auch sehr gute Sachen wesentlich günstiger. Teurer aber auch ... ;-)
VIELEN DANK!!!!
Gern geschehen.
:-)
Dem ist wenig hinzuzufügen - die Springbank-Stoffe sind durch die Reihe unglaublich gut.
Unschlagbar ist immer noch die 1967er Abfüllung - aber die ist auch so gut wie unbezahlbar.
Vor ca. 13 Jahren habe ich mal ein Glas davon trinken dürfen - und das Urteil ist klar: Dieser Whisky gehört gesiezt!
http://www.scoma.de/shopneu/productinfo.php/info/p120281_Springbank.html