Frage von BiancaB12, 33

Wer kann welche Lötstation empfehlen?

Hallo,

mein Neffe hat bald Gesellenprüfung. Da er beruflich damit zu tun hat, wollte ich ihm eine Lötstation zur Belohnung schenken. Allerdings habe ich keine Ahnung davon, daher meine Frage. Die Sucher hier ergab leider nur Fragen aus 2013. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerekJ, 25

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter, http://loetstationtest.de . Da wird über die verschiedenen Arten berichtet, getestet und auch Empfehlungen gegegen

Antwort
von eyekona, 28

Lötstationen von Weller sind ganz gut. Welche davon man nimmt hängt vom Beruf ab. Schenk doch einen Gutschein und lass Ihn aussuchen

Kommentar von BiancaB12 ,

Sorry, dachte das ist nicht so wichtig. Er lernt Elektriker.
Ja, ich hatte auch schon an einen Gutschein gedacht, ist aber so unpersönlich

Antwort
von Shalidor, 21

Also ich habe bisher sehr gute Erfahrungwn mit Weller gemacht. Die sind wirklich gut. Die Analog 80 Watt ist sehr sehr gut. Innerhalb von 3-5 Sekunden heiß und man kann die Temperatur zwischen 150 und 450 Grad (Standard-Hitzebereich für weichlöten) sehr genau einstellen. Allerdings kostet der Spaß auf stolze 260€.

Antwort
von herja, 26

Der Beruf deines Neffen könnte für diese Entscheidung hilfreich sein!

Kommentar von Shalidor ,

Ist es nicht und man beendet solche Sätze mit einem Punkt und nicht einem Ausrufezeichen.