Wer kann über Qualitätsunterschiede bei Stahl Fertiggaragen berichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, haben seit einem Jahr eine Doppelgarage von Exklusiv Garagen. Im Sommer sehr heiß. Im Winter bei hoher Luftfeuchtigkeit sind die Garagenwände und alles andere was in der Garage steht (Schränke, Reifen etc.) naß. Es läuft das Wasser an den Wänden runter, ähnelt einem Feuchtbiotop. Von der beschriebenen guten Belüftung merken wir nichts. Eine gemauerte Garage in der Größe wäre nicht viel teurer gewesen aber 3 x solider. Der beratende Außendienstmitarbeiter war sehr nett aber nur auf Verkauf aus. Er wusste das in dieser Garage ein Oldtimer stehen sollte und das ist nicht möglich. Die Nachfolgekosten und auch Zeit um die Garage zu dämmen übertreffen den Bau einer gemauerten Garage. bei weitem.

Tja, was soll man sagen.Ich schließe mich saaxo an und muß sagen , wir haben nur Probleme mit unserer neuen Garage. Beratung ist auf Profit und Verkaufen aus. Garage ist eine reine Tropfsteinhöhle und der Verkäufer meinte es könne sich nach einem Jahr legen dann wäre die Restfeuchte aus dem Boden , was totaler Quatsch ist denn ich fahre ja nicht nur mit einem trockenen Auto in die Garage sondern auch bei Regen und Schnee und somit habe ich wieder nässe in der Garage. Der Geschäftsführer von Exclusiv Garagen ist der selbe wie der von CLC Garagen mit der selben Firmenanschrift. Es wird verkauft und dann wenn es anfängt zu tropfen wird empfohlen einen Anstrich an das Dach zu machen , was der Kostet ??? Konnte man nicht sagen oder man sollte eine Folie unter das Dach hängen , fängt nach einiger Zeit aber zu schimmeln an genauso wie ein Filz den man unter das Dach kleben kann. Logisch hat man dann 3-4 Jahre Ruhe und dann fängt es wieder an zu schimmeln weil sich die Poren durch die Feuchtigkeit die darin hängen bleibt und den in der Luft rumschwirrenden Staub und Schmutz vom Kehren mit der Zeit zusetzt. Am besten ist ein gedämmtes Dach denn dann hat man Ruhe. Aufpassen sollte man beim Abschluß auf die komischen Verkaufsbedingungen auf der Rückseite und man sollte erst alles bezahlen , wenn die Garage aufgebaut ist und auch nach einiger Woche noch alles Trocken ist. Bei uns ist die Garage bis heute unbenutzt und nass.

Hallo,ich bin auch auf der Suche nach einer Fertiggarage. Da ich leider aus Platzmangel keine Stahlbetongarage hinstellen kann,bin ich auf normale Stahlgaragen angewiesen.Da mir die aber im innern nicht sehr gefallen habe ich mich mit der Firmal "Exklusiv Garagen" beschäftigt.Der Vorredner "Spezialisten" sich ja für eine Garage der Firmal entschieden. Was kostet denn eine Garage der Firma?

Es wäre nett wenn Du mir das mal sagen könntest?

Hallo, habe noch keine Garage gekauft. Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass jeder Anbieter den anderen schlecht macht (Polenfertigung, Hinterhofschrauber usw)Ausserdem haben alle noch "Restbestände und Überkapazitäten aus Insolvenzen und geplatzten Grossaufträgen" Die Preise für Einzelgaragen liegen zwischen 935 bis 3500 Euro. Lassen Sie sich von jedem Anbieter die Vorzüge seines Produkts vorstellen, dabei werden Sie automatisch über die schlechtere Qualität der Wettbewerber kostenlos unterrichtet. Grundsätzliche Preisunterschiede bei jedem Anbieter ist die Ausstattung Glattwand oder Profilwand.Lassen Sie sich Objekte in Ihrer Nähe nennen, schauen Sie sich das Ding an und fragen Sie die Nutzer nach ihren ErfahrungenWenn.Wenn Sie alles durch haben,fällt Ihnen die Entscheidung leichter.

Hallo,ich glaube,daß es bei Stahl Fertiggaragen gerade in der Verarbeitung schon Unterschiede gibt, auf jeden Fall bei den einzelnen Firmen ,welche solche Garagen anbieten!Wir haben uns nach langen suchen im Internet für die Firma Exklusiv Garagen entschieden.Der Grund war,daß diese Firma die Garage so baut wie man sie will,Kundendienst und Beratung waren sehr gut.Tip:Info zu Standorten solcher Stahl-Fertiggaragen einholen und selbst ansehen,so haben wir es auch gemacht.