gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann Tipps zum Inselhopping auf den kapverdischen Inseln geben?

gefragt von jackB am 19.06.2008 um 16:33 Uhr

Hat das schonmal jemand gemacht? Kann mir jemand Tipps geben, was Route & Reiseunternehmen angehen? Was kostet es ca.?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.989 Insel x 183 Kapverden x 10 Inselhopping x 2

ratazuppi
beantwortet von ratazuppi am 19. Juni 2008 16:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als St. Antao ist die bergige Insel, ideal zum wandern,. Zum entspannen ist Santiago sehr interessant, da gibt es auch etwas zu sehen, Und zum Baden nach Sal (am meisten touristisch). Und die Hauptstadt (ganz süße konial Städtchen) liegt auf Sao Vincente. Wenn du eine Rundreise machst, denk dran, Touristen sind hier noch selten. zeiten sind flexibel auslegbar!


anonym
beantwortet von Funana am 30. Dezember 2008 06:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mich da z.B. bei One World bzw. Vista Verde Tours erkundigen, die bieten sowas als Gruppenreisen an. Mehr als 3-4 Inseln in 10-14 Tagen sind nicht empfehlenswert, für jedes "Hopping" musst Du mindestens einen ganzen Tag rechnen und Du wirst die Kapverdischen Flughäfen danach seeeehr gut kennen ;-).

Die Hauptstadt ist übrigens nicht Mindelo auf Sao Vicente, sondern Praia auf Santiago. S. Vicente ist trotzdem sehr zu empfehlen. Wobei ich dazu sagen muss, dass man eigentlich ALLE Inseln nur wärmstens empfehlen kann, mit Ausnahme von Sal und Boavista, da diese Wüsteninseln sind und eher auf (Massen-)Pauschaltourismus ausgerichtet sind.

Mittlerweile ist eine neue Fluggesellschaft vor Ort: Halcyonair. Bisher nur gutes davon gehört, sehr zuverlässig, günstig, etc. - was man von der TACV (leider) nicht immer behaupten kann.


hostelblog
beantwortet von hostelblog am 23. August 2008 09:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Inselhopping ist am besten mit der lokalen Fluggesellschaft TACV machbar, allerdings sind die Infos derzeit sehr spärlich: http://www.tacv.de/islandhopping.htm Schiffe verkehren sehr unregelmäßig, auf den größeren Inseln ist das Mieten eines Autos kein Problem, der Zustand der Straßen läßt allerdings viel zu wünschen übrig. Die meisten Touristen halten sich auf Sal auf, dort findest du derzeit die größten Hotelanlagen des gesamten Landes.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.