Frage von Miriam2611, 56

Wer kann Gebärdensprache?

Hey Leute, Ich wollte euch fragen ob vielleicht jemand von euch die Zeichen wie man mit schwer hörigen reden kann kennt. Denn meine Mutter ist mit jemandem befreundet der leider taub ist und ich würde mich gerne mit ihm unterhalten. Will jemand der das kann vielleicht deshalb mit mir skypen der kann mir ja eine mail schreiben (:

Eure Miriam PS: Ich bin 13 Jahre alt. (Also noch nicht erwachsen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxipiwi, 32

Übrigens ist die Gebaerdensprache etwas anderes als die Lautsprachbegleitenden Gebaerden,wie sie einige Schwerhörige benutzen. 

Als erstes solltest du also genau wissen, welche Sprache du brauchst. Und nicht jeder Schwerhörige beherrscht das. Einige müssen auch erst Lippenlesen lernen. 

Es gibt für beides Kurse. Viel Erfolg! 

Kommentar von exxonvaldez ,

Es gibt auch Lautsprachunterstützendes Gebärden. ;)

Antwort
von exxonvaldez, 23

Auf Youtube findet man auch viele Videos mit Unterichtseinheiten in Gebärdensprache.

Antwort
von EisblattTau, 6

Also, zuallererst: Das "Schwerhörig" ist hier falsch. Bin selber hochgradig schwerhörig, und mit mir könntest du genauso reden, wie mit jeder anderen Person auch. 

Zweitens: Ich selber kann keine Gebärdensprache, wie verständigt deine Mutter sich denn mit ihm oder ihr? Falls sie auch Gebärden kann, bitte sie darum, dir welche beizubringen. 

Und falls sie nicht Gebärden kann: irgendwie klappt das bei ihr doch bestimmt auch! Frag sie einfach. (Es sei denn, du traust dich nicht;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community