Schmuskatze am 05.03.2009 um 19:43 Uhr
Halloo=) mache grade meine Hausaufgaben und verstehe diesen satz nicht so ganz: el 60 % se indentifica con su pueblo o ciudad, la familia y los amigos .. wer kann mir da helfen?? Heißt das i-wie das 60 % sich mit ihrem dorf bzw stadt, mit ihrer familie und freunden identifizieren?
Das sagt Google..^^ 60% indentifica mit Ihrer Stadt oder Gemeinde, Familie und Freunde
Pander am 5. März 2009 19:49 Etwa 60% der Stadt oder der Gemeinde machen ihre Familie und Freunde aus oder so?
CrazyDaisy am 5. März 2009 19:55 Nein, identifizieren sich....
vesuchs doch ma mit n google übersetzer oder so , der ist echt gut, ich kann dir leider nicht helfen ich hatte russisch un engl in der schule

Das hast Du ganz prima alleine übersetzt - Deine Übersetzung ist richtig. Und bitte nicht auf Google Übersetzungen oder so vertrauen! Kein Übersetzungsprogramm kann so übersetzen wie ein Mensch, da kommt meist Müll heraus!
P.S. Pueblo kann natürlich auch Volk heißen, aber in diesem Zusammenhang, da Stadt gleich danach genannt wird, tippe ich auch auf Dorf!

Mannomann, ich kann nur etwas Italienisch und konnte es problemlos übersetzen. Deine Version kommt der Sache extrem nahe, um nicht zu sagen dass sie richtig ist. Haste gut gemacht...

ja du hast den satz ja wohl richtig verstanden ^^ deine übersetzung stimmt nämlich

ja du hast recht es heißt das sich 60% mit ihrer Stadt, Dorf, Familie und Freunden identifizieren. aber schau lieber noch mal bei einen Translater nach.

60% (wohl: der Bevölkerung) identifizieren sich mit ihrem Dorf oder ihrer Stadt, der Familie und den Freunden..."
das ist garantiert die richtige Übersetzung, bin zweisprachig, deutsch-spanisch.

muss das nicht "identifica" heißen? im wörterbuch steht es jedenfalls so.
Ich kann zwar nur ein wenig spanisch, aber dafür etwas besser italienisch und die sind sich ja nicht sooo fremd. Ich denke, du hast es selbst völlig richtig übersetzt.
Ich selbst spreche kein Spanisch, aber ich denke, dass Du hier Dein Text übersetzen lassen kannst: http://www.online-spanisch.com/uebersetzungen.html