Wer kann sich diesen Telekom Tarif leisten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich nutze diesen Tarif. Ich habe eine Sim im iPad, eine im Handy. Ich kann mit beiden Geräten gleichzeitig ins Internet, kann mit dem iPad ins Netz während ich mit dem Handy telefoniere.

Nun bin ich technisch mal einfach der totale Tiefflieger, glaube allerdings, man kann den Sim-Karten ihre Funktion zuordnen. Anrufe kommen so alle auf dem Handy an.

Ob man sich diesen Vertrag leisten kann, das muss man für sich selbst entscheiden. Ich nutze ihn geschäftlich, bin viel im europäischen Ausland unterwegs, brauche ständig Internet und telefoniere viel - für mich macht das Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir es mal so, mit einem 400€ Job kann man sich sowas nicht leisten. Aber wenn man als Akademiker mit einem durchschnittlichen Job einen Wert auf diese Sachen legt, dann sollten 200€ im Monat auch kein Problem sein. Abschließen darf den Vertrag natürlich jeder, es wird aber wahrscheinlich eine Schufa-Auskunft gemacht. Wenn du ihn dir nicht leisten kannst, wird dir natürlich gekündigt und Nachzahlung in Raten verlangt.

Kommentar von PST1000
06.11.2016, 14:33

Dankeschön😊😊😊

0
Kommentar von Isabell0111
11.11.2016, 18:57

Es wird nicht gekündigt, dann kannst du diesen Vertrag erst garnicht abschließen

0

Abmelden kann sich diesen Tarif jeder der eine ausreichen gute Schufa hat.
Man sollte aber für die nächsten 24 Monate sicherstellen das man auch ausreichend Geld hat um den Tarif zu bezahlen.

Ob man ihn Brauch muss jeder für sich selber wissen.

Bei einer multisim haben beide Karten die selbe Rufnummer bei einem eingehenden Anruf klingeln beide Handys.
Nur SMS können nicht von beiden Empfängen werden nur gesendet man muss die prio einstellen welches Endgeräte SMS empfangen soll bzw. welche Simkarte.

Wir geben zu zweit schon ca 80 € für Telekommunikation aus, wenn es wichtig wäre, könnte jeder mit Job das  stemmen . 

Die Frage ist ja nicht nur, wer sich den Tarif leisten KANN, sondern wer es auch WILL.

Ich beispielsweise würde es für mich allein nie nutzen. Aber mit den beiden MultiSIM Karten könnten mein Sohn und Tochter oder eines der Kinder und meine Frau nutzen. Und der Grundpreis dann aufteilen. Zumal jeder unbegrenzt Maximum Speed hat und mein DSL für mich dann nicht mehr belastet wird. ;-)

Wo beginnt denn ein normales Gehalt ? Ich denke jeder könnte sich das leisten, wenn er arbeitet und seine Prioritäten so auslegt.

Was möchtest Du wissen?