Frage von dermack, 757

Wer kann sehen ob ich auf whatsapp online bin?

hey leute, die frage bezieht sich nicht auf das 'zuletzt online', sondern auf das 'online'. wenn man online ist, kann das ja jeder sehen egal ob man zuletzt online an oder ausgeschaltet hat. kann man das irgendwie verhindern? zum beispiel kontakte blockieren?

danke im voraus

Antwort
von MegaCornan, 501

Du kannst einstellen, wer deinen zuletzt online status sehen kann.
Wenn jemand gar nicht mehr sehen darf, ob du online bist gerade, musst du diese Person blockieren

Antwort
von MissRatlos1988, 620

Das "online" wenn du online bist kann jeder deiner Kontakte sehen, wenn er den Chat mit dir öffnet. Dann steht es oben in der Leiste, bei jedem. Außer bei deinen blockierten Kontakten. Leider kann man diese Funktion nicht aus schalten.

Antwort
von cutexunicorn, 645

Ich glaube, die blockierten Kontakte können das online Zeichen nicht mehr sehen. Vll. klappt das auch bei Menschen, die man selber nicht in den Kontakten eingespeichert hat.

Antwort
von tactless, 600

Wenn du gerade Online bist so kann das JEDER (außer Blockierte) sehen! An und für sich eine große Sicherheitslücke von WhatsApp, da man das auch nicht deaktivieren kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten