Hallo, ich habe die 10. Klasse wiederholt, war stinkfaul und habe jetzt leider auch nur einen Notendurchschnitt von 3,7. Wer kann mir einen Tipp geben, ob es Sinn macht die Oberstufe am Gymnasium anzugehen? Habe mir fest vorgenommen, richtig zu lernen, weiß selbst, dass ich mir viel verbockt habe. Möchte am liebsten in eine IGS wechseln, aber leider keine Zusage erhalten. Einige Lehrer sind der Meinung, ich hätte zu große Lücken, da ich bisher nicht richtig gelernt hätte. Das mit dem Lernen gebe ich ja zu, aber ich denke, wenn ich Gas gebe, kann ich es auch noch schaffen. Wer kann mir Mut machen??
Du schaffst es!! Wenn du studieren willst geh inVereine wie Das Rote Kreuz,dann wirst du auch ohne 1er-Abi genommen.

Mach es, aber lern wirklich. Mit Abitur (auch wenn es kein 1er Durchschnitt ist) stehen dir viel mehr Möglicheiten offen. Füll systematisch die Lücken die du hast. Schau einfach was dir fehlt und wiederhole es, neben den neuen Sachen natürlich. Nutze vor allem die Ferien. Wenn du es wirklich willst, schaffst du es auch.
DANKE, ich will, ich schaffe es!