Frage von Lamlik 26.06.2010

Wer kann prägnant die Quantenpysik erklären?

  • Hilfreichste Antwort von Welfensammler 26.06.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wie einfach soll es denn sein ?

  • Antwort von grada13 26.06.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Quantenphysik befasst sich mit den vorgängen auf sub-atomarer ebene. Wie z.B. energie dort entsteht und sie weitergeben wird. Die quantenphysik befasst sich auch wie die quantenmechanik mit den grundlagen der existens aller Dinge

  • Antwort von helisua66 27.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Auf einer Seite kann man das kaum erklären, aber da Du wohl auch keine Lust hast, ein ganzes Buch darüber zu lesen, kann ich Dir folgenden Artikel empfehlen, der ca 17 Seiten hat:

    http://ouroboros-forum.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1...:1-welle-oder-teilchen&catid=44:thema-naturwissenschaft&Itemid=71

  • Antwort von iepet 26.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich behaupte kein Mensch dieser Welt. Man kann einige Phänomene beshreiben.

  • Antwort von Flummi 29.06.2010

    Um es in einem Satz zu packen:

    Entweder ist nichts real oder alles ist real. Das Doppelspaltexperiment enthält die ganze Wahrheit der Quantenphysik.

  • Antwort von Maxn1 26.06.2010

    albert einstein kann das...

    nein, mal im ernst, für so ein umfassendes thema brauchst du basiswissen über die atomphysik, man kann es einfach nicht mal so in ein paar sätzen erklären

    lies dir einfach mal den wikipedia artikel durch

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!