Frage von SchlimmeMumie, 20

Wer kann noch mit einem Kompass umgehen?

Aber gut, wozu bräuchte man ihn heute noch?

Antwort
von stertz, 7

Ich kann damit umgehen. Und man braucht ihn auch heute noch, zumindest wenn man nicht nur in der Stadt rumhängt. Auf einem Boot/Schiff sollte zwingend ein Kompass sein, beim Wandern ist er wichtig,etc. Elektronik kann ausfallen, ein Kompass nicht.

Antwort
von Suboptimierer, 13

Ich könnte mich da schnell hinein finden.

Antwort
von Delveng, 11

@SchlimmeMumie,

Du hast keinen Kompass? Das verstehe ich nicht. Dann weißt du ja gar nicht, in welche Richtung Du zu Mekka beten musst.

Antwort
von emib5, 3

Ich kann es.

Man braucht ihn (oder kann ihn gut brauchen) um z. B. Satelittenschüsseln auszurichten.

Ansonsten als sicheres Backup zur Navigation auf dem Boot oder im Flugzeug.

Antwort
von DerBube01, 8

Geocach.


Ohne den geht es so gut wie gar nicht.

Und GPS


Ich benutze den fast jedes WE!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten