Wer kann negative Bewertungen bei Ebay löschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. Negative Bewertungen kommentieren und dabei Stellung nehmen. Siehe dazu unter: http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/remove.html durch Klick auf "Auf eine erhaltene Bewertung reagieren"
  2. Prüfen ob bei den negativen Bewertung ein Fall vorliegt, bei dem eBay die Bewertung selbst entfernt. Siehe dazu  den Grundsatz zum Servicestatus und Bewertungen: http://pages.ebay.de/de/help/policies/defect-removal.html Zur Entfernung auf http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/remove.html gehen und dort auf "eBay um Entfernung einer Bewertung wegen eines Verstoßes gegen die Bewertungsgrundsätze bitten" klicken.
  3. Wenn eBay die Bewertung nicht selbst entfernt, dann wieder auf http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/remove.htm und auf "Käufer bitten, die für Sie abgegebene Bewertung zu ändern" klicken.
  4. Wenn der Käufer Deiner Bitte nicht nachkommt, dann diesen schriftlich und nachweislich unter Fristsetzung auffordern, dieser möge gegenüber eBay erklären, dass er die Bewertung zurücknimmt. Hierbei ist es wichtig darzustellen, um welchen Artikel, welchen Nutzeraccount und welche Bewertung es sich handelt. Den Käufer darauf hinweisen, dass ein Verstoß gegen § 7 Nr. 2 u. 3 eBay-AGB deutsch vorliegt, sowie begründen warum die Bewertung unzutreffend ist. Ferner hinweisen, dass die Bewertung geeignet ist, den eignen Ruf auf eBay zu beschädigen und dass man mit diesem Schreiben hoffe, die Sache außergerichtlich beilegen zu können.
  5. Wenn auch das nicht hilft, bleibt nur eine Klage (der sollte aber vorher unbedingt die vorgenannte Fristsetzung erfolgt sein).
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier kannst Du nachlesen, wann und unter welchen Begründungen / Bedingungen bei ebay ein Antrag auf Bewertungslöschung oder Bewertungsüberarbeitung gestellt werden kann:

http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/remove.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht..

Außer die ist total falsch und du kannst das Gegenteil beweisen, dann kann der eBay Support diese löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...(gott sei Dank) niemand

..es sei denn die neagtiven Bewertungen sind nachweislich nicht begründet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn diese unberechtigt abgegeben wurde, dann kann der/die Betroffene das ebay melden. Die Löschen diese dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können nur gelöscht werden, wenn die unfair sind. Dazu würde ich einfach mal mit dem EBay Kundenservice telefonieren oder chatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresanne
12.07.2016, 22:14

Das würde mich doch mal sehr interessieren, wie man mit dem ebay-Kundendienst chattet.

2