Frage von hourriyah29, 28

Wer kann mit Tips/Empfehlungen/Buchempfehlungen geben zum Thema Körperenergien wahrnehmen, Resonanz?

Ich habe im letzten Jahr eine Ausbildung zur Tanztherapeutin begonnen und seitdem eine extreme Sensibilität für Körperenergien und Resonanz entwickelt.

Das ist oft hilfreich, weil ich z.B. erkenne, ob jemand ehrlich mit mir ist. Ich lese die Gefühle meines Gegenübers und weiß manchmal sogar früher als der betreffende, welche Gefühle sein Körper spricht. Ich habe gelernt Energie in meine Hände zu lenken, bzw. passiert es automatisch beim meditieren, beim Kampfsport oder beim Tanzen und Kurskolleginnen empfinden es als höchst wohltuend, wenn ich meine warmen Hände auflege. Konnte dadurch gelegentlich auch Schmerzen lindern.

Das hat den Nachteil, dass mich die Gefühle meines Gegenüber teilweise beeinträchtigen, z.B. fühle ich Wut als eine heiße Welle, die über mich braust, Traurigkeit entzieht mir Energie, Angst oder Trauma fühlt sich für mich wie eine vibrierende Energie an, die auch mich zum vibrieren bringt.

Nach der Arbeit, in der ich Kontakt mit vielen Patienten habe bin ich abends meist völlig erschöpft. Ein großes Problem ist, dass ich Patienten im 5-15 Minuten Rhytmus sehen muss und zwischendrin kaum Zeit habe mich zu reinigen oder Kraft zu sammeln und auch im Team viel negative Energie unterwegs ist.

Ich übe mich abzugrenzen, zu stabilisieren und zu erden. Aber mir fehlt noch das Handwerkszeug. Wer kann mir Rat geben?

LG, Hourriyah

Antwort
von Karenuki, 16