Frage von derROTEtee,

Wer kann mir zum Thema Handyvertrag helfen?

Hallo, wie oben bereits geschrieben suche ich jemanden der sich mit Handyverträgen gut auskennt da ich keine Ahnung von Handyverträgen habe, aber aktuell einen am laufen habe. Die Problematik ist diese: im Januar 2017 sollte mein aktueller (und erster Handyvertrag den ich in meinem Leben abgeschlossen habe) ablaufen. Das Problem ist, ich habe leider vergessen rechtzeitig drei Monate vorher das Kündigungsschreiben einzureichen, sodass meine Vertrag Zeit jetzt auf ein Jahr verlängert wurde! Mein aktuelles Vertragshandy ist kaputt. Ich zahle aktuell 29.99 für meinen Handytarif. Meine Frage ist diese, kann ich mir jetzt trotzdem ein neues Handy kaufen und da einfach die aktuelle SIM-Karte reinstecken über die der Vertrag läuft oder muss ich wenn ich ein neues Handy haben möchte bei Vodafone mir ein neues Handy holen? Kenne mich damit nämlich überhaupt nicht aus deswegen möchte ich auch nur ernsthafte Antworten haben wie gesagt ich fasse zusammen am 17. Januar 2017 sollte der Handyvertrag ablaufen ich habe vergessen im Oktober die Kündigung abzugeben, mein Handy ist kaputt und ich brauche ein neues! Kann ich mir einfach ein neues Handy zum Beispiel bei Media Markt oder Saturn kaufen und da einfach die aktuelle Vertrags sim karte reinstecken oder ist das verboten??

ich hoffe ein paar ernsthafte Antworten zu bekommen !

Bis dahin _derROTEtee_

Antwort
von perledersuedsee,

Das wird dir alles dein Vertrag beantworten, den du unbedingt einmal komplett lesen solltest. Wenn dein Vertrag das Handy einschließt, kannst du dir vom Anbieter ein neues Handy geben lassen. Aber wie gesagt, das steht ALLES in deinem VERTRAG.

Kommentar von derROTEtee ,

Und wo genau?  Das Handy hab ich Preis24 gekauft und nichts gezahlt. Bei Vodafone zahle ich nur montl.meine 29,99€ für den Tarif! 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten