Frage von mirabellax3, 65

Wer kann mir WIRKLICH gute Horrorfilme nennen?

Wahrscheinlich hängt euch Usern da draußen die oben genannte Frage bereits zum Hals heraus, aber ich möchte mein Glück dennoch mal versuchen.

Ich habe bereits einige der anderen Fragen bezüglich dieses Themas gesehen, muss aber leider sagen, dass ich für mich bisher noch nicht das richtige gefunden habe. Jeder Mensch hat schließlich seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack.

So, nun zum Eigentlichen.. Ich suche ein paar gute Horrorfilme, die man vielleicht auch noch nicht zu oft gesehen hat. Filme wie The Collector,

The Strangers

Truth or Dare,

When a stranger calls

The Roomate

aber auch Klassiker wie Sinister, Saw oder The Grudge gefallen mir ziemlich gut. Mir geht es nun eher darum einen Film zu finden, den ich nicht kenne. Was ich auf gar keinen Fall suche, sind Filme über Besessenheit und Exorzismus, denn diese finde ich viel zu langweilig.

Ich hoffe, unter euch sind ein paar Leute, die mir vielleicht bei meiner Suche weiterhelfen können.

LG ♥

Antwort
von kaufi, 12

Wenn dir "The Strangers" gefällt, musst du auf jedenfall "The Purge" und "The Purge Anarchy" ansehen. Was "The Collector" betrifft, gibt es auch noch" The Collection",eine Fortsetzung die mir sogar besser als der 1. Teil gefällt.....Texas Chainsaw Massacre, The Hills have Eyes oder Wrong Turn könnte dir da auch gefallen. "Ritter der Dämonen" ist keiner der neueren Filme, aber dennoch top zu empfehlen. Wenn du krassere Psychothriller magst, dann Martyrs, Inside, High Tension, Frontiers und Irreversible.

Antwort
von ceevee, 20

auch Klassiker wie Sinister, Saw oder The Grudge

Dann solltest du mal echte Klassiker gucken... Halloween, Freitag der 13. (1980), Nightmare on Elm Street, TCM, Shining, Es, Let Me In, Das Schweigen der Lämmer, Cube, From Dusk Till Dawn, ...

Antwort
von daCypher, 45

Ich fand z.B. Mirrors sehr gut (allerdings nur den ersten Teil. Der zweite Teil ist nix). Oder wenn du sowas wie Saw magst, wirst du wahrscheinlich Hostel auch mögen. Vielleicht auch die Final Destination Reihe, wobei die einen leichten Touch in Richtung Horrorkomödie haben.

Antwort
von 19hundert9, 39

Ich fand "See No Evil" und "Cube" nicht so schlecht.

Bei Cube gibt's auch eine Fortsetzung (die fand ich nicht so gut) und ein Prequel (den hab ich noch nicht gesehen).

Antwort
von snns93, 16

Martyrs!

Vom Trailer würde ich abraten, der ist ziemlich schlecht und sagt nichts über den Film aus.

Kann er auch nicht, da er zu gut ist. Geht aber eher an Psychische Grenzen. Also kein Horrorfilm wie Hostel ohne Sinn und wo nur Abgemetzelt wird.

Für mich der beste den es gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten