Frage von Helios822, 61

Wer kann mir was in Prag empfehlen?

Bin zum ersten Mal in Prag und würde mich gerne über Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Attraktionen informieren. Wer war schon einmal in Prag und hat Infos parat? Sollte man die tschechische Landeswährung schon hier bei der Hausbank wechseln oder reicht es dies in Prag zu machen? Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten?

Antwort
von tanne303, 35

Gratuliere! Prag ist superschön! :-)

Beim Umtausch vor Ort habe ich damals ziemlich hohe Gebühren bezahlt. Für einen kleinen Betrag kann man das sicher machen, aber für die ganze Urlaubskasse würde ich es nicht unbedingt empfehlen..

Ich würde Dir den Marco Polo Reiseführer für Prag empfehlen, da stehen die wichtigsten Attraktionen drin, es sind Karte/n dabei sowie auch Restauranttipps usw. http://www.marcopolo.de/reisefuehrer-tipps/prag/index-200509.html

Viel Spaß in dieser tollen Stadt & liebe Grüße!

Antwort
von Leseratte87, 26

Ich würde dir empfehlen, sich einfach in der Stadt treiben zu lassen, "must-have" ist natürlich die Karlsbrücke.

Essen gehen etwas Abseits von den Touristenmagneten, da ist es, wie andere hier schon schrieben, billiger.

Ich ziehe mir Geld immer in der Bank direkt am Automaten, ist am praktischsten. Außerdem geht man so der Gefahr aus dem Weg, an Falschgeld zu geraten.

Bei den Einkaufsmöglichkeiten kommt es drauf an, was genau du suchst. Sie sind nicht sonderlich anders als in Deutschland.

Viel Spaß in Prag :)

Antwort
von hunos, 29

Tausch zu Hause gleich was und den Rest vor Ort. Abends auf die Karlsbrücke. Essen in den Außenbezirken da ist es billiger und oft nicht so tourimässig. Ansonsten einfach mal durch die Stadt treiben lassen.

Antwort
von denis1124, 33

Das ,,Palladium´´ fand ich gut und wenn du Technik interessiert bist, dann empfehle ich dir das ,,Technische Nationalmuseum´´. 

Antwort
von GrinsiKleinpo, 38

Wenn du auf gefälschte Klamotten und Taschendiebstahl stehst, ist Prag ebenso deine Wahl wie bei der Übervorteilung von westlichen Touristen in Restaurants. Viel Spaß in der goldenen Stadt. ;-) [PS: Spreche in jedem Detail aus Erfahrung.]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community