gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir Wandertouren im Schwarzwald empfehlen?

gefragt von backpacker am 28.05.2008 um 18:21 Uhr

Wer weiß welche Touren man gut im Schwarzwald erwandern kann? Welche Orte/Hotels/Restaurants auf dieser Strecke könnt Ihr empfehlen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.839 Reise x 9.948 Hotel x 1.543 Restaurant x 1.090 wandern x 496 Schwarzwald x 55

anonym
beantwortet von vincent am 28. Mai 2008 18:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von RVogelbacher am 26. August 2009 13:02
0x

Schau mal unter www.cafe-feldbergblick.de die haben jede menge wanderungen im schwarzwald auf Ihrer Website. Gruß Sebastian

Eisenmann
beantwortet von Eisenmann am 29. September 2008 09:38
0x

hier einige Wandervorschläge für den Schwarzwald: ++ Mit dem Ringzug nach Bräunlingen, dann 1,5 Stunden zum Schosemer Mostschöpfli, dort in 45 Minuten nach Hüfingen zum Ringzughalt (So 17.10 zurück nach Villingen) + Schluchsee: Wanderung von Aha am See entlang über den Unterkrummenhof nach Seebruck, dann mit Schiff nach Aha (3,50 Euro), 3 Stunden + Hinterzarten, Ospele-Hof (mit Hofladen), am Bhf parken, am Kurhaus vorbei, vorbei am Kurhaus, über Brücke, dann links halten, dann Ri Thoma-Hütte (dort Vesperwirtschaft) oder: Von Hinterzarten Ri Breitnau laufen, dort gut essen in Kaisers Tanne. +Talstation Schauinslandbahn (473m)-Holzschägermatte-Bergstation Schauinslandbahn-Priorsfelsen-Eduardshöhe-Horben-Talfahrt mit Schauinslandbahn (5,5 Stunden) + rund um Saig: Parkplatz Kuhberg, Haslachtal, Flkauer Wasserfall, Höhenweg zum Ortsteil Berg, über Mühlingen zurück. 4 Stunden, Rucksackvesper empfohlen + Fürstenberg: Ort Fürstenberg bei Hüfingen, unterhalb des Fürstenbergs zum Schächer, Wendthütte, über die Länge zurück zum Schächer, 2,5 h

anonym
beantwortet von RiRaRolf am 16. September 2008 20:56
0x

Die Region um den Feldberg (höchster Berg im Schwarzwald) ist echt toll. Mit dem Schluchsee und dem Titisee in der Nähe. Schwere und leichte Touren.

Auf der Seite http://www.ferienwohnung-hinterzarten-richter.de/sportwellnessschwarzwald/umgebung_hinterzarten.htm findest Du Links zum Wandern (Irgendwo kommt man auf eine Seite mit Wanderroutenbroschüre).

Falls es ein Hotel sein soll, das günstig ist, dann z.B. das Hotel Sonneneck in Titisee oder die Kesslermühle in Hinterzarten, falls es etwas mehr sein darf.

schmagofatz
beantwortet von schmagofatz am 12. Juni 2008 00:12
0x

mir gefällts am besten im steinatal,und in der steinarsäge gibts beste schwarzwälder kost,gruss aus der schweiz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Feldberger Hof (Feldberg) - Feldberg - Hinterzarten-Rinken
Claudia ist mit der Feldbergbahn (5,40 € incl. Parkschein) hoch zum Bismarckturm gefahren. Ich bin den langen Aufstieg (ca. 3 km) zu Fuß gegangen.

Oben haben wir uns dann getroffen und sind zum Feldberg gewandert. Mit 1493 m ist der im Südschwarzwald liegende Feldberg der höchste Berg im Schwarzwald und damit auch in Baden-Württemberg.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.