gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wer kann mir von seinem urlaub in barcelona berichten (für schulrefarat)

gefragt von FynnStar am 24.04.2009 um 9:26 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r FynnStar,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten, da Chatfragen in der Regel nicht lange auf unserer Haupt-Seite stehen bleiben, weil es hier nicht wirklich um Rat geht. Im übrigen gehören auch Hausaufgabenfragen nicht hierher.

Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

urlaub x 9.154 reisen x 3.021 spanien x 1.266 barcelona x 119

abibremer
beantwortet von abibremer am 9. Mai 2009 16:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du sollst referieren. deshalb: REFERAT. das mit den zwei "A" heißt fahrrad.

abibremer
beantwortet von abibremer am 9. Mai 2009 16:36
0x

senstionelle stadt! in früheren zeiten war ich der größte zu- fuß- gehen- vermeider und ein montag war für mich DER spiegel- lese-tag. in barcelona trug ich das magazin (dort gekauft) den ganzen tag durch die gegend und besah mir völlig begeistert die schöpfungen des genialen antonio gaudi (häuser und park güell) an diesem tag brauchte ich den spiegel nicht und soviel zu fuß gegangen war ich niemals zuvor.

Manu3011
beantwortet von Manu3011 am 25. April 2009 08:24
0x

Wenn Du über Barcelona ein Referat schreiben musst, darfst Du auf keinen Fall die Einflüsse des berühmten Künstlers und Architekten Gaudi nicht vergessen. Barcelona ist die Hauptstadt der Katelanen und sehr geschichtsträchtig und war sei je her eine Königs- und Handelsstadt.

Wunderschön und gut erhalten ist die Altstadt in der Nähe des riesigen Hafens "Barri Gotic" mit seiner breiten kopfsteingepflasterten Hauptstraße der Las Ramblas. Von dort gelangt man auch zu einen der größten und bekanntesten Märkte Spaniens Mercat de la Boqueria. Die Nebengassen dieses Viertels stammen aus der westgotischen Zeit was auch heute noch zahlreiche schöne architektonische Bauten belegen, wie z.B. La Catedral, die Kathedrale der heiligen Eulàlia, der Königsplatz (Plaça del Rei), das Frederic-Marés-Museum und das Rathaus (Ajuntament).

Kommentar von C6072ad52c366f0eb4b78d742522df61smallabibremer am 9. Mai 2009 16:47

die leute heißen katAlanen!

Praline
beantwortet von Praline am 24. April 2009 09:28
0x

Daly hat dort viel gemacht!

stef1601
beantwortet von stef1601 am 24. April 2009 09:28
0x

Bacelona ist ein Traum, sollte jeder mal hin.

bavariamaus
beantwortet von bavariamaus am 24. April 2009 09:27
0x

Ich kann dir berichten, aber es war nur eine Stadtrundfahrt mit dem Bus

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.