gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
71 

Wer kann mir von Erfolg durch Spiraldynamik bei Fuß-Fehlstellung berichten?

gefragt von stormriderstormrider am 13.06.2007 um 10:46 Uhr

Nachdem ich mich längere Zeit mit Hüft- und Rückenproblemen herumgeplagt habe, ging ich jetzt zum Orthopäden und der stellte fest, dass es an den Füßen liegt!! Er empfahl mir die Spiraldynamik. Dazu müsste ich aber recht oft hingehen und mein Terminplan ist ziemlich voll. Könnt Ihr mir bestätigen, dass sich dieser Aufwand lohnt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.574 Fehlstellung x 27 Spiraldynamik x 7 Fuß-Fehlstellung x 4

anonym
beantwortet von bodycoach am 2. Juli 2008 09:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Stormrider,

Spiraldynamik ist was für Leute, die Verantwortung für Ihren eigenen Körper übernehmen wollen. Den Körper als persönliches Handlungsinstrument, als Visitenkarte betrachten. Mit dem Ziel: schmerzfrei und beweglich - ein Leben lang! Der Aufwand hierzu gehört zum Leben, wie Nägelschneiden und Zähneputzen. Auf gehts! Grüsse und Motivation schickt Andrea C. Blank

spezies8472
beantwortet von spezies8472 am 14. Juni 2007 00:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also es funktioniert, aber man muss auch immer wieder auf seine Fußstellung achten UND sie korrigieren. Ich weiß nicht, was gelehrte Leute dazu sagen, aber ich würde mal raten, auf Einlagen zur Unterstützung zu verzichten! Warum? Weil sie den Fuß entlasten und somit den Bemühungen die Stellung zu korrigieren eher entgegenwirken damit - die Fußmuskeln müssen ja gerade angespannt werden, um die Fehlstellung zu korrigieren und das tun sie nur, wenn die Einlage ihnen nicht die Arbeit abnimmt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.