Hallo erstmal, also ich bin mit einem 31 jährigen Ägypter zusammen, der in Schweden lebt und ich (noch) in Deutschland. Ich liebe ihn sehr und er mich auch, aber er ist ziemlich eifersüchtig und kontrolliert mich über Telefon oder über msn...wenn wir zum beispiel bei msn texten hat er eigentlich immer cam an und wenn ich nicht gleich antworte sagt er ich soll nicht mit anderen leuten schreiben (obwohl ich nix mache), er sei schließlich mein freund und ich hätte mich nach ihm zu richten. Dann ruft er mich mehrmals am tag an auch von der arbeit um zu wissen wo ich bin und was ich mache. Er möchte das ich zu ihm nach schweden ziehe aber ich habe ein wenig angst das es dann noch schlimmer wird mit seiner eifersucht. Er sagt ich bin seine traumfrau, er möchte mich heiraten und mit mir kinder haben. Was würdet ihr mir raten ? Was würdet ihr in meiner situation tun ? Bitte helft mir weiß echt nicht mehr weiter.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich würde, bei aller Liebe, die Finger davon lassen.
Die kulturellen Unterschiede sind zu groß und du müsstest dein eigenständiges Leben aufgeben. Willst du das?
Überlege es dir sehr gut. Wenn du so kontrolliert wirst und damit nicht klar kommst, das tötet jede Liebe ab.

Finger weg! Renn, so schnell Du kannst und guck', dass er Dich nicht erwischt.
Eine Bekannte hat gerade so eine Beziehung hinter sich (sie hatte ihren ägyptischen "Traummann" sogar geheiratet). Jetzt ist sie mit Ach und Krach geschieden und er lässt sie immer noch nicht in Ruhe.
jaja, alle ägypter sind gleich und du trägst lederhosen und ernährst dich von sauerkraut, das dir pünktlich serviert wird...
Masoud53 am 10. August 2009 15:11 @zedisdea...du kannst es verharmlosen,wie du willst,es ändert nichts an den TATSACHEN!!!!
tatsachen? erzähl mal! ich bin mit einem muslimen zusammen und durchaus emanzipiert!!
butz1510 am 10. August 2009 15:12 Hat damit gar nichts zu tun. Wenn der eifersüchtige Kerl ein Schwede oder ein Ghanaer gewesen wäre, hätte ich dasselbe geschrieben. War halt Zufall, dass ich auch jemanden mit Traum-Ägypter kenne. Nimm's nicht persönlich. ;-)
jo, ich war in meinem leben mit männern zusammen, die wahrscheinlich genauso so wie ich probleme machten. mit nationalitäten bin ich nicht zusammen - lediglich mit männern
er ist nicht der richtige für dich... und das liegt NICHT daran, dass er ägypter ist...
ich würde dir auf jeden Fall abraten, das könnte Mord und Totschlag geben. Das wird auf keinen Fall besser werden, nur schlimmer, das könnte die Hölle für dich werden, er wird dich auf Schritt und Tritt kontrollieren und du darfst keinen Mann mehr ansehen. Wahrscheinlich wird er dich nicht mehr aus dem haus lassen, wenn du erstmal da bist. Solche Männer betrachten Frauen als ihren Besitz. lass bloß die Finger von dem!!!

Such dir einen anderne Freund. Mit dem Typen hast du nur Ärger.
Was du schilderst ist selbstverständlich nur der Anfang... das wird noch sehr viel schlimmer.
Aber offensichtlich willst du es ja nicht anders!!!

Oh Himmel, das hört sich ja furchtbar an! Ich würde das Weglaufen kriegen, ganz ehrlich, und ganz bestimmt nicht zu dem Typen HIN.
Wenn er Dich jetzt schon so kontrolliert und Dir misstraut, wie soll das dann erst werden, wenn er Dich erstmal richtig unter der Fuchtel hat?
Mal davon abgesehen - bist Du sicher, dass DU so einen Mann willst? Du wirst ihn nicht ändern können, den einzigen Menschen, den man ändern kann, das ist man selber - willst Du das?
Die Eifersucht wird immer schlimmer....lass lieber die Finger von ihm! ist sicher nicht den Rat den du suchtest, aber glaub mir, es ist das Beste!

die wahrheit, und zwar ihm sagen, dass krankhafte eifersucht die beziehung kaputt machen wird. frage ihn, ob er dir denn anscheinend nicht vertraut, sonst sehe ich da keine zukunft für euch
laraleandra am 10. August 2009 15:10 ja genau!!

Leg den schnell zu den Akten. Is ja die totale Kontrolle. Was glaubst du ist los wenn ihr die ganze Zeit zusammen seid? Echt, andere Mütter haben auch schöne Söhne... Muss ja nicht ein Pharao sein.
Na, das sind ja die besten Voraussetzungen für eine zum Scheitern verurteilte Beziehung! Mißtrauen statt Vertrauen, diktatorisch statt demokratisch ... Ich würd so einem Typen nicht näher kommen wollen. Sei froh, dass der in einem anderen Land lebt. Wenn er Dir von da aus schon so zu setzt, wie soll das dann erst gehen, wenn ihr zusammen lebt?! Lenk mal Deine Zeit und Energie in was aussichtsvolles!

Hände weg ! Wenn es schon jetzt so arg ist, wirst du eines Tages seine Gefangene sein, ohne Recht mit nur Pflichten. Wenn einmal Kinder da sind, wird alles noch schwieriger, vor allem eine Trennung. Daher noch einmal: Hände weg.

Eine Freundin von mir war auch mit einem Ägyther zusammen.Ganz ähnliche Geschichten von wegen Eifersucht und so.Er dagegen hatte,wie dort so üblich,mehrere Frauen und verlangte ,das sie das akzeptiert.Ich würde mir das sehr gut überlegen.Sie durfte keinen Schritt alleine machen,er hat alles entschieden.Meine Meinung:Finger weg von ihm,da wirst du nicht glücklich.
zwei ägypter = alle ägypter sind so
gibt es da evtl. ein spray oder so auf dem markt, das ägypter abschreckt?
tinschen am 10. August 2009 15:52 das Erlernte der beiden ist einfach das Gleiche.(Umgang mit Frauen)die erzählte Geschichte ist zu 98%identisch.Ergebnis wird also auch das Gleiche sein.Hat nichts mit "allen Ägytern" zu tun.Bitte erst lesen,dann kommentieren!!!Danke
Ohhhhhh - das klingt nicht so, als würde das in eine glückliche und harmonische Ehe münden.
Lass es lieber!

Ich kann dir nur eins raten, mach mal Urlaub in Ägypten und schau dir ganz genau an, wie die Frauen dort leben und sich verhalten müssen. Dann wird dir diese Entscheidung recht einfach gemacht. Als Europäer fällt es einem recht schwer, sich dem Sozialgefüge dort unterzuordnen. Dort haben Kerle halt das Sagen. In vielen traditionellen Familien wird es noch so gelebt. Viel Spaß dabei.
ganz einfach...such dir einen netten jungen Mann aus unserer Schicht, solche Ehen gehen nicht gut, seeehr eifersüchtig und keine Freiräume...Augen auf ...rosarote Brille abnehmen....viel Glück altes Sprichwort sagt schon lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

wie alt bist du???ich würde mehrere Dinge in Erwägung ziehen.Gläubiger Moslem?seine Famielei?und willst du sooo leben??nicht eigenständig,immer unter Druck und Zwang,er ändert sich NIEMALS,warte nicht darauf!Ruck zuck bist du unterm Kopftuch und hast 10 Plagen am Bein,da rettet auch das schöne Schweden nicht,macht es eventuellnoch schwerer für dich,außer du sprichst perfekt schwedisch.

das würde ich mir doch gar nicht gefallen lassen! das ist ja schon fast feiheitsberaubung oder so...oder nicht??
mach doch mal einen versuch: keif ihn richtig an, was das eigentlich soll, was er sich überhaupt denkt, dass er dich so kontrolliert. dass das nervt und dass du schluss machst wenn er das nicht lässt. (aber lieber erst, nachdem du ihm mehrmals freundlich gesagt hast, du möchtest das nicht!!).
mal sehen, was er dann macht.
also ich könnte so jedenfalls nicht leben...
trotzdem viel glück!
Lass lieber die Finger davon! Wenn er jetzt schon so kontrollierend und eifersüchtig ist, wie soll es dann erst werden wenn Du seine Frau bist? Auch kulturelle Unterschiede sind nicht zu unterschätzen, auch wenn er noch so modern scheinen mag. Meiner Mutter ging es mit meinem Vater ebneso. Er wollte, dass sie nach der Hochzeit zu Hause bleiben und Schleier tragen sollte. Auf die Frage meiner Mutter was sie dann den ganzen tag machensolle, antwortete er dass sie doch so gerne handarbeiten macht .....
das passt nicht, ich würde auch sagen finger weg auch wenn es schwer fällt! ein leben unter ständiger kontrolle ohne selbstentscheidung das ist isolation pure. ich würde auch bedenken das in seinen regionen normal ist das männer mehrere frauen haben können. vielleicht will er dann wenn ihr verheiratet sein wieder in sein land zurück, dann sollst du mit...das wäre mir nichts...

ich würde auch die finger weg lassen! Die Kultur von ihm ist nicht wie unsere.
Ich finde das das alles ziemlich plötzlich kommt. Ich würde grenzen setzten in dem ich sage : ich bin erwachsen und kann mich auch um mich kümmern und ich LIebe dich aber ich brauche meinen Freiraum und wen du das nicht akzeptirst kann das zwischen uns nicht klappen. Es ist wichtig das du ihm sagst wie wichtig dir das ist.Auserdem dem hört sich dieses du hast dich nach mir zu richten Seltsa an. Wen dir dein Bauchgefühl/ Verstand sagt Angst ist das ein Grund misstrauisch zu werden. Ich finde du solltest es Lieber lassen.
Hallo, also bin selbst mit einem Ägypter zusammen.zum einen , sie sind eifersüchtig.Meiner war es am anfang auch, aber echt nicht so krass. als er merkte er kann sich auf mich verlassen, wurde er ruhiger, es gab nie kontrollanrufe, wenn ich gesagt hab bin da und da war es okay !! frag ihn doch mal, warum er dir nicht traut, aber vorsichtig, es könnte sein das er mal von einer frau bertogen wurde. und dann lies nur mal so den koran auf deutsch, da findest du viele antworten, mit dem du ihm kommen kannst. ne freundin von mir ist auch mit einem zusammen, aber er ist ein anderes kalibber, ehr ein matcho. sie darf nix, und macht es auch so. du siehts nicht alle sind gleich, und moment mal kontrolle hat nix mit tradtion zu tun !!! die frauen die ich kenne, leben richtig gut, weil ihre männer alles für sie tun ( müssen)
thema mehr frauen, dazu muss mann erst mal geld haben, denn er muss jede gleich behandeln, steht so im koran. dann muss er seine erstfrau informieren darüber, und alle anderen auch. aber bei dem einkommen was in ägypten herscht, ist das ein problem. das können nur scheichs !!! und auch in ägypten ist die einehe immer mehr zu finden, besonders unter den jüngeren männern.
les viel, und sei ruhig vorsichtig, und frag ihn: sorry, habibi, hätte ne frage, aber du musst nicht antworten entweder er sagt ja, oder nix. bei ja : sagts du aber sein nicht böse. frag solange bis er ja sagt und dann fragts du ihn warum er so ist.
sei gedrückt, und glaub mir nicht alle sind so.
Vor allem das:"Schreib nicht mit anderen. Schließlich bin ich dein Freund und du musst dich nach mir rechnen." Also das mag in Ägypten ja vllt so sein, aber weder in Schweden oder Deutschland ist das so. Ich würde dir davon auch abraten!