Frage von bobby133, 25

Wer kann mir Tipps zum Muskelaufbau geben?

Ich weiß es gibt wahrscheinlich schon etliche Fragen zu diesem Thema, aber ich hätte eben gerne Tipps die genau auf mich abgestimmt sind. Also ich bin 18, m, bin 175 m groß und wiege 56/57 Kilo. Ich bin also ziemlich dünn xD. Mein Ziel ist es, Muskeln aufzubauen und dadurch eben auch zuzunehmen. Ich möchte eigentlich nicht ins Fitnessstudio, da ich das Geld als Schüler nicht wirklich habe und ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, mich dort wohl zu fühlen. Also würde ich gerne zu hause ( mit dem eigenen Körper) trainieren. Und wir haben zwei " klimmzugschlaufen" von der Decke hängen... Kann mir jemand apps für maximal ein paar Euro empfehlen, damit ich jeden Trainingstag eine art Plan zu befolgen habe? Ein weiterer Punkt ist die Ernährung. Ist diese in einer app integriert? Ich möchte / kann allerdings nicht viel Geld für iwelche shakes, etc. ausgeben.. Außerdem bin ich seit vielen Jahren Vegetarier! Und werde daran auch nichts ändern ;) So ich glaube das war das wichtigste, schon mal vielen Dank fürs durchlesen! Grüße, bobby

Antwort
von greedy, 4

Zuhause zu trainieren geht sogar sehr gut. Wie du schon selbst gesagt hast, sogar mit dem eigenen Körpergewicht.

Dazu findest du auch etliche Bücher im Internet oder diversen Buchläden.

Dennoch empfehle ich dir etwas Geld für Kurzhanteln und eine Langhantel auszugeben. Wenn du dazu noch eine verstellbare Trainingsbank hast - hast du in Verbindung mit deinen Klimmzugschlaufen ausreichend Trainingsmöglichkeiten.

Hier noch ein nützlicher Artikel dazu
http://bodybuilding-ratgeber.com/2014/08/krafttraining-zu-hause/

Antwort
von L0ckey, 11

Am besten sind da YT Videos den wen man das hier rein schreibt kann das falsch verstanden werden und dan werden die Übungen falsch gemacht und dan kommt es zu Folgeschäden und anderen nicht si schönen Dingen ;)

Kommentar von bobby133 ,

Wie die Übungen funktionieren kann ich mir ja auf yt anschauen, ich weiß nur nicht welche, wie oft, wie oft pause, was davor, danach essen.. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community