Ich überlege mir ein schönes Home Cinema einzurichten. Wer kann mir sagen wo ich Geld sparen kann, was man ausgeben muss udn welche Marken Ihr präferiert?
das kommt wohl auf die größe des home cinemas an und wieviel du wirklich ausgeben willst und ob du richtig fetten bass magst. Die von Sony könnte ich nur empfehlen sind echt klasse (Jedoch haben die Dvd spieler manchmal probleme mit gebrannten DVDS)
Wieviel du ausgeben solltest.. hmm ich würd dir raten so 400-600 euro dann hast auch echtn tolles
Hallo ihr zwei,von vorne rein muß man erstmal sagen,wer gutes möchte muß auch gut dafür bezahlen. Die Frage ist ja erst einmal,möchtet ihr nen Projektor (Sanyo oder Panasonic und mindestens HD tauglich)oder nen Bildschirm, Plasma oder Lcd(Panasonic oder Sony mindestens HD tauglich)? Empfehlen kann ich guten Gewissens einen Plasma von Panasonic,42Zoll,zb.Panasonic TH-42PX80....liegt um die 800Euro im Angebot,oder nen Projektor von Sanyo,zb.Sanyo PLV-Z4,bekommt man ab 700Euro.Gibt es aber auch ne Nummer kleiner,zb.Sanyo PLV-Z2,den bekommt man schon ab 5ooRuro. Von Panasonic kann ich zum guten Preis den Panasonic PT-AX100E oder von den älteren Modellen den Panasonic PT-AE500E und Nummern höher,700,900 usw. Liegen alle im Rahmen,Preislich gesehen. Aber alle super Teile. Als Zuspieler,wenn man noch Geld sparen möchte für nen Blueray Gerät, dann reicht erstmal als normaler DVD Spieler der Elta 8847,spielt alle gängigen Formate und hat auch HDMI Ausgang. Gibt es für gut 50Euro und macht schon mit ner normalen DVD nen tolles Bild.Als Leinwand empfehle ich ne weiße Spannplatte,gibt es bis Länge 2,70m in dem Baumarkt. Kann man noch mit weißer Farbe streichen, langt aber auch so. Super Bild. Billiger bekommt man keine Leinwand! Als Verstärker mindestens 5.1, 7.1 wäre schon super. Yamaha ist das Maß aller Dinge, aber auch Sony macht gut Dampf. Natürlich ist Yamaha teurer als Sony, ich sag mal,bis 1000Euro bekommt man schon was vernünftiges von beiden. Boxen ist da schon schwerer, denn es gibt viele gute Marken. Ich habe Canton, also komplett große Standlautsprecher für vorne und hinten,hört sich hinten besser an als aus kleinen Systemboxen, plus Subwoofer und Center. Nen paar gute Kabel dran und fertig. Ich denke mal mit bis zu 2500 Euro müßtet ihr auskommen. Geht natürlich auch billiger und auch teurer! Ich hab gut 5000 Euro hingelegt, heute würde ich das wohl für die Hälfte bekommen. Gruß,der Micha
Ps. @Punky123, das reicht grade mal für nen guten Verstärker. Es sei denn man sucht hier auch nicht mehr als diesen. Wenn man wirklich wenig für so ein System ausgibt,ärgert man sich spätestens beim Klang eines guten Filmes, wenn die billigen Systeme an ihre Grenzen stoßen. So eine Einrichtung sollte schon etwas für länger sein, daher auch von Qualität..... ;-)