Frage von ladyhero, 9

Wer kann mir Tipps geben, um das Mprgen besser zu machen?

Hallo Community, ich schreibe morgen eine Geschichtsarbeit und wir werden wahrscheinlich ein Text bekommen und dazu dann eine Quellenanalyse schreiben müssen. Das Problem ist jetzt die: Normalerweise weiß ich eig. wie man eine Quellenanalyse schreibt und alles, aber ich habe immer das Problem, dass ich den Text entweder ganz nicht verstehe, nur zum Teil verstehe oder falsch verstehe. Das liegt wahrscheinlich daran, weil im Text Fremdwörter oder ich weiß nicht wie ich das sagen soll, halt Wörter sind, die ich eig. gar nicht kenne. Beispielsweise das Wort "Argonauten". Und wenn ich den Text nicht verstehen kann oder in der Art, dann mache ich die ganze Analyse falsch und bekomme am Ende eine 5 oder 6. Die Lehrerin während der Arbeit fragen kann ich auch nicht (verboten). Was kann ich da machen? Wie kann ich den Text am besten verstehen? Bitte, könnt ihr mir Tipps geben oder sagen wie ihr das macht?

Ich danke vielmals im Vorraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten