gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

77 

wer kann mir tipps beim gestalten einer homepage geben?

gefragt von henry21henry21 am 09.10.2006 um 10:35 Uhr

ich würde gern eine homepage erstellen. muss mich dort aber erst hineinfuchsen...

Reply

anonym
beantwortet von einem Gast am 9. Oktober 2006 10:46
6x
Thumb_up

schau mal templatesgear.com vorbei. Dort findest du alles für wenig Geld.

Computermagic
beantwortet von Computermagic am 23. März 2007 17:42
2x
Thumb_up

Hallochen, wenn Du völlig unbedarft eine Homepage erstellen willst, solltest Du erst ein wenig Surfen und Dir mehrere Pages anschauen. Gefällt Dir eine, so kopiere Sie auf Deinen Rechner (hoffe Du weißt wie das geht), Dann öffne die Seite mit einem geeigneten Programm wie Frontpage etc. Nun den Text etc löschen und das Design an Deine Bedürfnisse anpassen. Über den Kartenreiter (Code) musst Du dann noch sämtliche Verweise auf die OriginalPage entfernen, bzw. Deine Daten eintragen. Je nach Anzahl der Seiten ist die erstellte Grundseite dann zu kopieren und ebenfalls anzupassen. Einfach mal rumexperimentieren und nicht denn Kopf hängen lassen. So hab ich mal angefangen. Wie sich mein Wissen im laufe der Zeit erweitert hat, siehst Du auf meiner Page www.computermagic.de Ansonsten mal mit mir Kontakt aufnehmen, wenns nicht so hinhaut. _

Herzliche Grüße an alle von Arthur Neumann by Computermagic - und ich sage was ich denke, damit ich hören kann, was ich weiß.

anonym
beantwortet von froscheee am 14. März 2007 17:23
1x
Thumb_up

Deine Frage ist bereits etwas älter und man kann sich dem Problem ja auf verschiedene Weise nähren. Solltest Du Dich entschlossen haben dich ein bißchen näher mit HTML zu befassen, kann ich Dir folgende Seite empfehlen:

http://de.selfhtml.org

anonym
beantwortet von einem Gast am 9. Oktober 2006 13:22
1x
Thumb_up

Oder einfach Tutorials anschauen, z.B. auf www.creationx.de oder so .. einfach mal Google'n

zaphodis
beantwortet von zaphodis am 11. Oktober 2006 14:08
1x
Thumb_up

du brauchst:

• domain
  • webspace oder virtueller server, je nachdem, wie aufwendig es werden soll
  • layout (s. beiträge oben)
  • software für community o.ä. (oder selbst programmieren)

datenbanken usw. gibt es z.B. beim virtuellen server von 1und1 alles schon dazu (bzw. die tools, sie zu erstellen)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.