Frage von hoth560, 51

Wer kann mir "Testosteron" im Einfachen Sätzen erklären?

Ich weiß nicht, was das ist. Ein Freund von mir hat zu einem anderen Freund gesagt:

"Ich hoffe du trainierst. Denn dein Kiefer sagt mir nur eins. Du hast krass viel Testosteron im Blut."

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AaliyahL, 24

Testosteron ist ein Hormon, dass vor allem bei Männern und in geringerem Maße auch bei Frauen vorhanden ist und es ist hauptsächlich für die Entwicklung der männlichen Geschlechtsmerkmale und danach auch für Wachstum, Libido und anderes zuständig. In dem Zusammenhang wie das dein Freund gesagt hat, meint er damit, dass viel Testosteron ein "männlicheres Erscheinungsbild" verursacht, also z.B. eben ein breiterer Kiefer, aber auch breite Schultern, tiefere Stimme, stärkere Behaarung als bei Frauen, größere Muskelmasse usw. Das ist natürlich vor allem in der Pubertät wichtig (s. Stimmbruch, Behaarung etc.).

Antwort
von kami1a, 6

Testosteron ist das wichtigste männliche Geschlechtshormon (Androgen). Es wird hauptsächlich im Hoden gebildet. Bei Frauen produzieren die Eierstöcke und die Nebennierenrinde auch geringe Mengen an Testosteron.

 Allerdings ohne adäquate Auswirkungen (Nuskelmasse, Wachstum usw ) Produktion und Ausschüttung des Testosterons werden durch ein Hormon des Gehirns, das luteinisierenden Hormon genannt , gesteuert. 

Testosteron mach beim Mann mehr Größe und Muskeln, tiefe Stimme und mehr.

Antwort
von mistergl, 11

"Ich hoffe du trainierst. Denn dein Kiefer sagt mir nur eins. Du hast krass viel Testosteron im Blut."


Diesen Satz hat wahrscheinlich jemand gesagt, dem sein hoher Testosterongehalt das Hirn etwas veklebt hat. :)

Ich würde einfachhalber sagen, das Testosteron ein Stoff im Körper ist, der die Männer von Frauen unterscheidet. Männer haben eine höheren Testosterongehalt. Was u.a. für größere Mukkis und mehr Körperbehaarung sorgen soll und deswegen als die ultimate Manneskraft gilt. Unter anderem  angeblich auch unsere Psyche bzw das Sozialverhalten beeinflusst.

Antwort
von Canteya, 31

Das männliche Hormon. Bei der Frau ist es das Östrogen

Antwort
von LucyCouper54, 24

Testostero ist meines Wissen ein Hormon das bei Mädchen, aber zunehmend bei Jungs vorhanden ist.

Antwort
von Luki333, 6

Testosteron ist das männliche sexualhormon. Es ist neben den dingen wie fortpflanzungstrieb, erektionen, bartwuchs, etc etc auch verantwortlich für den muskelaufbau. Je mehr testosteron dein körper produziert, desto mehr muskeln kannst du aufbauen. Jetzt hast du anscheinend einen sehr männlichen kiefer, wodurch dein kumpel meint, dass dein testosteronspiegel super hoch ist

Antwort
von lanlan0000, 22

Guck doch bei wikipedia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten