Frage von freiwald2501, 24

Wer kann mir soziale Kriterien für meinen gewünschten Platz für das Referendariat nennen?

Ich werde im November diesen Jahres mein Referendariat beginnen, vorausgesetzt ich bekomme einen Platz. Nun habe ich mein Zeugnis erhalten und muss meine Bewerbung abgeben. Dafür fehlen mir noch stichhaltige soziale Punkte die mir helfen könnten an einen meiner Wunschorte zu kommen. Ich weis zwar den ein oder anderen, diese treffen aber nicht auf mich zu. Wer kann helfen, wäre echt super.

Antwort
von HaGue60, 23

Willst Du nur an besonders schöne Orte oder ist Dir eine bestimmte Region wichtig?

Soziale Gründe können aus meiner Sicht etwa folgende sein:

  • Krankheit/Behinderung/Pflegebedürftigkeit von nahen Angehörigen, so dass man in der Nähe bleiben muss
  • berufliche Gebundenheit des Partners oder seine soziale Verpflichtung
  • notwendige Mithilfe im elterlichen Betrieb (Landwirtschaft)
  • politisches Ehrenamt, das man aufgeben müsste bei Umzug
  • ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten