Frage von Marco084, 44

Wer kann mir seine erfahrung zu billigflug.de sagen - bitte nicht verwechseln mit billigfluege etc.?

Antwort
von xxtesaxx, 25

Zu dieser speziellen Seite habe ich jetzt noch keine Erfahrungen aber sie sieht aus wie jede andere x-beliebige Flugsuchmaschine. Alles was sie tun ist, die Flüge aller Airlines zu vergleichen und dir den günstigsten rauszusuchen. Oftmals wirst du bei Buchung sogar auf die Seite der Airline weitergeleitet und buchst so quasi direkt über die Airline. Die Seite selbst verdient dann für das Vermitteln des Fluges Geld. Quasi eine Art Affiliate-Programm.

Ich persönlich nutze am häufigsten Momondo und habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Generell kann ich dir aber den Tip geben immer mindestens zwei bis drei Flugsuchmaschinen gegeneinander antreten zu lassen. So bekommst du auf jeden Fall den günstigsten Preis.

Weiterhin kann ich dir nur empfehlen vor der Suche deine Browserdaten zu löschen (Cache, Cookies, etc.) oder einen Inkognito-Tab zu verwenden. Außerdem kann es sein, dass du mehr zahlst wenn du mit OS X oder iOS Geräten suchst als wenn du mit nem Android Phone oder einem Linux PC unterwegs bist. Hier lautet das Stichwort "User Agent Faker" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten