Ich habe jetzt schon ein paarmal gehört, wie schön es sein soll und denke über einen Wochenendausflug nach.

geht mal auf Touristinformation Königstein, Rathen, Wehlen dort kann euch bestimmt eine preiswerte Unterkunft zur Verfügung gestellt werden..
was auch hilft ist www.meinestadt.de
Ganz schwere Frage, denn es gibt so viele schöne Ecken : z. B. vom Amselsee über die Schwedenlöcher zur Bastei, Kahnfahrt auf der Hinteren Schleuse in Hinterhermsdorf, Fahrt mit der Kirnitzschtalbahn zum Wasserfall und Wanderung zum Kuhstall, Felsenbühne Rathen, auch auf der Tschechischen Seite gibts wunderschöne Wanderungen von Hrensko auf das Prebischtor, oder verbunden mit einer Bootsfahrt die wilde Klamm und die Edmundsklamm und dann wieder zurück wandern, oder von Bad Schandau mit dem Aufzug zur Ostrauer Scheibe und dann oben weiter wandern - ich glaube bis Schmilka - Quartiere gibts genau, wie schon gesagt Fremdenverkehrsämter helfen weiter, und eine Variante für Auskünfte ist auch das Nationalparkhaus in Bad Schandau

Was genau suchst Du da? Es gibt so ziehmlich alles! Hier meine Fragen an Dich zurück, denn ich habe da was für: 1.)Touren für Gäste mit Handbike oder Rollstuhl. 2.)Die besten Touren, für den Gast ohne Behinderung. 3.)Die schönsten Tagestouren zu den Höhepunkten der Sächsischen Schweiz 4.)Oder der Malerweg. Die Wanderromantik auf den Spuren berühmter Künstler und ihrer Motive über 115km.
Zu was kann ich Dir mehr schreiben? LG MichiMueller
Sächsische Schweiz Hotel Pension Albrechtshof in Gohrisch kann man ganz gut empfehlen, wenn man nicht so anspruchsvoll ist. Das besondere öleigt dort daran, dass es als ehemaliges Gästehaus des DDR-Ministerrates einen großen eingezäunten Waldpark hat und man dort sehr ruhig urlaub machen kann. Es liegt im Herzen der Sächsischen Schweiz am Fuße des Gohrisch. Der Gohrisch ist eine Plateaufelsen, der auch "Stein" genannt wird. Von dort hat man eine sehr schöne Aussicht. Gleich neben dem Gohrisch liegt der Papststein, auf dem es sogar eine Hüttenwirtschaft gibt. Alles ist sehr gut zu Fuß erreichbar und macht viel Spass. Natürlich kann man auch die 3km nach Königstein fahren und die Festung Königstein besuchen. Ebenso sind es nur 3 km bis nach Bad Schandau und von dort mit der Kirnitzschtal-Strassenbahn, eine histroische Strassenbahn, in den Nationalpark Sächsische Schweiz fahren.
Wenn Du ein tolles Fest feiern möchtest z.B. mit Familie, Verein oder Betrieb, dann kann ich Dir in jedem Fall das Parkhotel Albrechtshof Gohrisch in der papstdorfer Str. 131 in 01824 Gohrisch empfehlen. Google einfach mal. Wir waren jetzt schon zum 3.Mal dort und es hat uns immer sehr gut gefallen. Wir hatten natürlich darauf Wert gelegt, die renovierten Familienzimmer zu bekommen, weil die nunmal sehr schön groß sind. So etwas gibt es in der ganzen Sächsischen Schweiz nicht noch einmal.
Die Preise dort sind auch ganz o.k. Also Sächsische Schweiz aht über 120 Sehenswürdigkeiten hat man mir auf der Tourist-Information Gohrisch gesagt. Klar Duz kannst eine tolle kanu-Tour auf der Elbe machen oder im Kletter- und Hochseilgarten oder im Elbefreizeitpark in Königstein mit Deinen Kindern, sofern welche vorhanden sind,den Tag sehr gut verbringen. Also auf in die Sächsische Schweiz, denn mehr Natur und Natürlichkeit in dieser Vielfalt wird Dir nur dort geboten. Wir sind echte Fans der Region Sächsische Schweiz geworden.
Sächsische Schweiz Hotel Pension Albrechtshof in Gohrisch kann man ganz gut empfehlen, wenn man nicht so anspruchsvoll ist. Das besondere liegt dort daran, dass es als ehemaliges Gästehaus des DDR-Ministerrates über einen großen eingezäunten Waldpark verfügt und man dort sehr ruhig urlaub machen kann. Es liegt im Herzen der Sächsischen Schweiz am Fuße des Gohrisch. Der Gohrisch ist eine Plateaufelsen, der auch "Stein" genannt wird. Von dort hat man eine sehr schöne Aussicht. Gleich neben dem Gohrisch liegt der Papststein, auf dem es sogar eine Hüttenwirtschaft gibt. Alles ist sehr gut zu Fuß erreichbar und macht viel Spass.
Das wären schon die ersten beiden kleineren Wanderungen. In Gohrisch liegt die 6. und 7. Etappe des "Malerweges". Du kannst als auch in Richtung Reinhardsdorf-Schöna laufen und hast dann einen wunderbaren Ausblick ja Panoramablick in die Schrammsteine und auf den Zirkelstein.
Ebenfalls sehr zu empfehlen ist eine Wanderung in die Böhmische Schweiz. Geh also mal auf die Website von www.saechsische-schweiz-hotel.de denn dort gibt es ein paar Informationen mehr.
Natürlich kann man auch die 3km nach Königstein fahren und die Festung Königstein besuchen. Ebenso sind es nur 3 km bis nach Bad Schandau und von dort mit der Kirnitzschtal-Strassenbahn, eine histroische Strassenbahn, in den Nationalpark Sächsische Schweiz fahren.
Wenn Du ein tolles Fest feiern möchtest z.B. mit Familie, Verein oder Betrieb, dann kann ich Dir in jedem Fall das Parkhotel Albrechtshof Gohrisch in der papstdorfer Str. 131 in 01824 Gohrisch empfehlen. Google einfach mal. Wir waren jetzt schon zum 3.Mal dort und es hat uns immer sehr gut gefallen. Wir hatten natürlich darauf Wert gelegt, die renovierten Familienzimmer zu bekommen, weil die nunmal sehr schön groß sind. So etwas gibt es in der ganzen Sächsischen Schweiz nicht noch einmal.
Die Preise dort sind auch ganz o.k. Also Sächsische Schweiz aht über 120 Sehenswürdigkeiten hat man mir auf der Tourist-Information Gohrisch gesagt. Klar Duz kannst eine tolle kanu-Tour auf der Elbe machen oder im Kletter- und Hochseilgarten oder im Elbefreizeitpark in Königstein mit Deinen Kindern, sofern welche vorhanden sind,den Tag sehr gut verbringen. Also auf in die Sächsische Schweiz, denn mehr Natur und Natürlichkeit in dieser Vielfalt wird Dir nur dort geboten. Wir sind echte Fans der Region Sächsische Schweiz geworden.
Bild/er: