Frage von wondergold, 49

Wer kann mir sagen, wo ich in "Like a prayer" von Madonna die so oft genannten erotischen Anspielungen finde, am besten anhand einer Videoszene oder am Text?

Antwort
von helenapztk, 35

Ich weiß leider nicht, wie ich hier eine Videosequenz einfügen kann, aber wenn man sich das video auf youtube anguckt, fällt einem finde ich auf, dass das ganze Video erotische Anspielungen hat. 

Was du wahrscheinlich meinst, ist die Szene als Madonna und die Statue, die zum echten Mann wird, sich küssen etc. und er dann wieder zur Statue wird. 

Antwort
von Bswss, 27

Diese 3 Zeilen sind ziemlich eindeutig(auch wenn man sie ganz "unschuldig" interpretieren könnte). .


I'm down on my knees, I wanna take you there

In the midnight hour I can feel your power

Just like a prayer you know I'll take you there

Aber hatte Madonna  in ihren Songs und vor allem ihren Videos eigentlich jemals  ein ANDERES Thema als dieses? Sie soll ja auch in ihren jungen Jahren in dem Beruf tätig gewesen sein...


Kommentar von wondergold ,

Was bzw. wie würdest du sie interpretieren, wenn sie nicht unschuldig sind? :)

Antwort
von Geschnetzeltes, 29

Im Refrain zum Beispiel:
When you call my name it's like a little prayer 
I'm down on my knees, I wanna take you there 
In the midnight hour I can feel your power 
Just like a prayer you know I'll take you there
Grob Auf Deutsch übersetzt:
Wenn du meinen Namen rufst, klingt es wie ein kleines Gebet
Ich bin auf den Knien, ich will dich dort nehmen
In der Mitternachtsstunde kann ich deine Kraft spüren
Wie ein Gebet, du weißt ich will dich dort nehmen

Kommentar von wondergold ,

Aber was konkret bedeuten diese Zeilen im erotischen Zus.hang?

Kommentar von Bswss ,

Ich kann dies hier in diesem Rahmen nur andeuten. Stichwort: Fellatio - und hoffe, dass ich Dich damit nicht schockiere.

Kommentar von Geschnetzeltes ,

ach, bin ich dumm. ersetze die "will" mal durch "werde". Sorry ^^

Kommentar von wondergold ,

Sie will ihn also ... *vernaschen* (ich darf das hier nicht schreiben :))

Antwort
von DreiBesen, 15

Ich finde das komplette Video total erotisch... ich meine, schau dir doch nur mal Madonna an! *.*

Im Clip selber, wie sie sich wie hingegossen auf dem Altar räkelt und der schwarze Jesus beugt sich über sie, ungefähr ab der vierten Minute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community