gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir sagen wo ich eine Liste mit dem Verbrauch von Haushaltsgeräten finde? Strom

gefragt von Camillo676 am 03.06.2009 um 14:47 Uhr

Hallo zusammen, Habe ein Problem, da ich in Spanien lebe ist es etwas anders als bei euch.Meine Frau und ich bewohnen ein Haus und unten ist seit einiger Zeit eine Frau eingezogen. Da alles auf einen Zähler lief habe ich noch einen für die untere Wohnung durchgesetzt. Seit wir in Spanien leben haben wir so ungefähr den selben verbrauch alle zwei Monate so um die 360 KW/h. Das hat sich aber hier geändert jetzt haben wir im MONAT ca.700 kw/h davon die untere Wohnung ca.100. Nun ist die Frau mitte Januar eingezogen und der Zähler war auf 0Null hat aber jetzt den wert von 195kw/h. Also irgend etwas stimmt nicht denn Sie hat eine Kühl grfrier Kombie eine alte Waschmaschine 2mal die Woche und PC Radio was mann halt so hat. Wir haben ein Kolektor auf dem Dach der im Sommer heißwasser durch Sonnenenergie macht. Also wir machen immer das gleiche es hat sich nichts geändert auch ist bei uns kein Gerät auf Standbei wo kommt das wir das doppelte vebrauchen her??? MFG.Peter

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (26548)
haushalt (16780)
Strom (2097)