Frage von GSPST, 59

Wer kann mir sagen, wo ich als 47 jährige Frau ein Kind adoptieren kann?

Ich würde selbst auch noch eines bekommen, aber dazu fehlt der passende Mann. Finanziell bin ich abgesichert. Habe eine Partnerschaft mit einer Frau. Welche Wege gibt es für uns? Kann jemand helfen?

Antwort
von himako333, 56

 Eine Obergrenze für die Adoption kennt das Gesetz nicht, dennoch sinken die Chancen ein Kind zu adoptieren mit steigendem Alter. Die Altersdifferenz zwischen Adoptivkind und Eltern sollte nicht mehr als 40 Jahre betragen. 

mehr unter ..http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/kinderwunsch/id_55909832/adoption-...

Antwort
von Daguett, 59

Wende dich an das zuständige Jugendamt, eine Adoption ist in Deutschland meines Wissens auch ohne Partner möglich.

Antwort
von beangato, 52

http://www.t-online.de/ratgeber/familie/kinderwunsch/id_46213514/adoption-in-deu...

Ein Baby wirds aber nicht werden.

Antwort
von vic123456, 40

Also meine Eltern waren damals 43 und 49 Jahre jung. Aber die Adoption war in Rumänien. In Deutschland war es nicht möglich. In Deutschland kennt man Menschlichkeit bei sowas nicht. War nämlich das Beste was mir passieren konnte. Aber wie es bei Homosexuellen im Ausland ist...Weiß ich nicht. Am Besten mal nen Rechtsanwalt fragen.

Kommentar von GSPST ,

Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Ob ihre Eltern mir eine Kontaktadresse geben könnten?

Kommentar von vic123456 ,

Das lief damals über eine Anwältin aber zu der haben sie keinen Kontakt mehr. Aber vielleicht musst du dich da mal informieren. Anwälte können wirklich besser beraten und vermitteln

Antwort
von LolliTime, 51

Soweit ich weis geht das über die stadt verwaltung oder ähnlichem... aber sie können in google einfach eingeben "kind adoptieren in (ihre stadt)" und da müssten einige seiten raus kommen wo an wen sie sich wenden können :) wünsche ihnen viel spass und viel glück ;)🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten