Gestrn habe ich "das Parfüm" gesehen und habe mich total in die Lanschaft verguckt. Wer war schon mal dort und kann mir vielleicht sogar einen Ort empfehlen!

z.B. in der Region www.lelavandou.com (Seite ist auch auf deutsch), Bormes le s Mimosas, La Faviere. Das ist aber mein persönlicher Eindruck. Ich bin immer wieder sehr gerne dort.

Das kann dir keiner/e hier sagen! Was man sagen könnte ist, wo es einem persönlich am besten gefällt! Fahre einfach hin und lasse dich inspirieren und überraschen! Gute Fahrt. Gruss Solf

Ich bin schon sehr oft im Hinterland von Nizza, Grasse und Sainte Maxime gewesen und kann wirklich nur einen ausgiebigen Urlaub empfehlen. Ob Aix en Provence als grössere Stadt, Vence oder auch Saint Paul de Vence als Bergdorf sind wunderschön. So kann ich auch einen Ausflug in den Grand Canyon empfehlen. Fahrt dorthin, wenn es noch nicht so heiss ist, beispielsweise im April oder Mai und noch nicht so viele Touristen dort sind. Alors, bon voyage:)
empfehle mehr die Hochprovence. Wer "das Parfüm" gelesen hat wird sich vielleicht an das Plateau von Valensole erinnern. Von dort zu den Verdon-Stauseen. Traumhaft! Nur nicht in der Sommerferienzeit, da ist es überall voll. Und Remmidemmi mit Animateuren wird man vergebends suchen.