gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Wer kann mir sagen wo es in der Provence am schönsten ist?

gefragt von Xander am 06.10.2007 um 12:09 Uhr

Gestrn habe ich "das Parfüm" gesehen und habe mich total in die Lanschaft verguckt. Wer war schon mal dort und kann mir vielleicht sogar einen Ort empfehlen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.975 Urlaub x 9.148 Empfehlung x 519 Provence x 32

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 6. Oktober 2007 12:38
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

z.B. in der Region www.lelavandou.com (Seite ist auch auf deutsch), Bormes le s Mimosas, La Faviere. Das ist aber mein persönlicher Eindruck. Ich bin immer wieder sehr gerne dort.

solf1
beantwortet von solf1 am 6. Oktober 2007 12:19
3x

Das kann dir keiner/e hier sagen! Was man sagen könnte ist, wo es einem persönlich am besten gefällt! Fahre einfach hin und lasse dich inspirieren und überraschen! Gute Fahrt. Gruss Solf

polarfuchs
beantwortet von polarfuchs am 6. Oktober 2007 14:06
2x

Ich bin schon sehr oft im Hinterland von Nizza, Grasse und Sainte Maxime gewesen und kann wirklich nur einen ausgiebigen Urlaub empfehlen. Ob Aix en Provence als grössere Stadt, Vence oder auch Saint Paul de Vence als Bergdorf sind wunderschön. So kann ich auch einen Ausflug in den Grand Canyon empfehlen. Fahrt dorthin, wenn es noch nicht so heiss ist, beispielsweise im April oder Mai und noch nicht so viele Touristen dort sind. Alors, bon voyage:)

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 6. Oktober 2007 13:48
1x

Aix en Provence und Umgebung ist sehr schön!

anonym
beantwortet von cachou am 13. Februar 2009 23:15
0x

empfehle mehr die Hochprovence. Wer "das Parfüm" gelesen hat wird sich vielleicht an das Plateau von Valensole erinnern. Von dort zu den Verdon-Stauseen. Traumhaft! Nur nicht in der Sommerferienzeit, da ist es überall voll. Und Remmidemmi mit Animateuren wird man vergebends suchen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.