Frage von arriver, 86

Wer kann mir sagen wieviel wert dieses fahrrad hat?

Antwort
von WeiSte, 74

Chesini sagt mir erst mal nichts, aber ein typisches Rennrad der 80er Jahre:

Verchromte Gabel, verchromter Hinterbau, Schalthebel unten am Rahmen, Stahlrohre... Ist das ein Cinelli Sattel? Egal, darauf kommt es nicht an.

Der Aufkleber am Sattelrohr deutet auf die Verwendung von Columbus Rohren hin. Sollten das sogar Colubus SL oder SLX Rohre sein, dann wäre das ein ganz ordentlicher Rahmen.

Die Rahmenhöhe ist ungewöhnlich hoch, das Rad dürfte für die meisten zu groß sein. (Sieht mindestens nach einem 62er Rahmen aus. Die meisten haben damals einen 56er oder 58er gefahren.)

Das Foto ist leider sehr klein, aber wenn ich richtig sehe, könnte es sich bei dem Tretlager und dem hinteren Schaltwerk um die damaligen Campagnolo Super Record Teile handeln. Wenn die gesamte Super Record Gruppe verbaut wäre, dann wäre das damals sogar ein Spitzenrennrad gewesen.

Also, ich sage mal als Fazit:

Es könnte sich (sofern man das auf dem winzigen Foto erkennen kann) um ein stilechtes, klassisches italienisches Rennrad handeln. Wenn das der Fall ist, wundert es auch nicht, dass ein Liebhaber dafür einen ordentlichen Preis bietet, der mit dem tatsächlichen (Gebrauchs-)Wert nicht viel zu tun hat. Die italienischen Klassiker sind nämlich inzwischen sehr gesucht.

Ich hatte selbst in den 80ern mal ein Colnago mit der kompletten Super Record Ausstattung. Das hat mich 1981 ca. 3500 DM gekostet und ich habe es in den 90ern für "einen Appel und ein Ei" verkauft. Darüber ärgere ich mich noch heute, denn inzwischen bekommt man für so ein Rad teilweise schon wieder den damaligen Neupreis geboten.

Antwort
von Daniel3928d, 34

Es kommt drauf an wie gut es sich fahren lässt, ob da rost ist, ob da was kaputt/ ersetzt/ repariert werden muss. alles mögliche... kann ich nicht sagen sorry, kann glaub ich keiner

Antwort
von ghost40, 38

Ich weiß nicht warum du meine Antwort hast löschen lassen! Aber ich sage es dir gerne noch einmal, wenn du dafür 800€ bezahlt hast, dann hat dich wer über den Tisch gezogen!

Chesini ist weder Kult, noch hast du auf dem Rennrad hochwertige Teile. Aber wenn du es nicht glauben willst ist es mir auch egal - war ja nicht mein Geld.

Antwort
von Shany, 86

ich würde sagen 50E bei ebay

Antwort
von achimberg, 26

Gestern habe ich das gleiche Fahrrad auf dem Flohmarkt gesehen. Es wurde für 120 € angeboten tut mir leid wenn du zu viel bezahlt hast trotzdem viel Spaß mit deinem Rennrad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten