3

Wer kann mir sagen, wie viel ein Inhouse SEO verdient?

Frage von Questler1978 Questler1978

Würde gerne wissen, wieviel man als Inhouse SEO verdienen kann.

Danke für Eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Dagwyna Dagwyna

Nach meinen SEO Erfahrung aus Agenturen und als Freiberufler seit 1989 zeigt sich mir folgendes Bild:

abgeschlossene Lehre ca. 1800€ Einstiegsgehalt als Bachelor ca. 2.500€ Einstiegsgehalt als Master ca. 2.800€ SEO-Teamleiter ca. 4.000€ SEO-Abteilungsleiter ca. 6.000€

Freiberufler ca. 40-65€/Std. +MwSt.

Als SEO verdient man nix im Vergleich zu IT-Beratern/IT-Projektleitern (75-85€/Std.+MwSt.).

Die SEO-Branche ist selbstausbeuterisch, wie die Arbeit in Werbeagenturen. Alle träumen davon, als Marketingleiter so um die 130.000 € p.a. zu verdienen. Es schafft kaum einer.

Schau einfach mal in die Stunden/Gehaltsvergleiche bei gulp.de Oder diese Woche der Gehaltsvergleich im focus Heft 45/11.

Gruss, Dagwyna

• 0
    Antwort von Alpacino Alpacino

Das ist zu alg.. je nach Art der Tätigkeit, Ausbildung und Firma in der du Arbeitest liegen da Welten zwischen...

• 0
    Antwort von Questler1978 Questler1978

SEO Consultant, Kundenbetreuung, Linkbuilding, Content Management usw. Das volle Programm. ;-)

• 0
    Antwort von Raven27 Raven27

Erklaere mal spezifischer unter welchen Bedinungen :) Dann kann ich dir gerne weiterhelfen! :)

Liebe Gruesse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.