Liebe Leser,Als mein Vater verstorben ist, haben mir und dem Nachlassgericht meine Geschwister das Testament meines Vaters unterschlagen, und mich damit wegen meiner Lebenslage zu einem Erbeübertragungsvertrag zu ihren Gunsten erpresst und genötigt. Da 18 Monate später das Testament doch auf mein drängen dem Nachlassgericht vorgelegt wurde, hat mein Vertrag doch seine Rechtskraft verloren oder nicht? Meine Tante sagte mir das doch ein Testament vorliegen würde. Ich wäre jedem der mir hier mit Ratschlägen, oder Hilfen weiter helfen kann sehr Dankbar. Ein Rechtsanwalt der sich zutraut den Vertrag aufheben zu lassen, möchte sich bitte melden.

Bei jedem Nachlasspfleger gibt es einen Rechtspfleger. Mit dem würde ich als erstes sprechen. Die geben zwar normal keine Rechtsberatung, aber in einem persönlichen Gespräch bekommst du mit Sicherheit einen Tipp.

Der wird Dir nur ein Anwalt mit einer Anfechtungsklage helfen können, denn die Voraussetzung die für den Vertragsabschluss galten sind nicht gegeben,arglistige Täuschung der übrigen Vertragspartner !

Es ist ein Anwalt für Erbrecht vor Ort zu empfehlen (Branchenbuch). Rechtsberatung ist nur einem bestimmten Personenkreis erlaubt http://tinyurl.com/2fbcy6 und man bekommt sie im Internet in der Regel auch nicht kostenlos.