gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir sagen wie ich einen Erbeübertragungsvertrag aufheben kann?

gefragt von Rambo1 am 20.03.2008 um 13:46 Uhr

Liebe Leser,Als mein Vater verstorben ist, haben mir und dem Nachlassgericht meine Geschwister das Testament meines Vaters unterschlagen, und mich damit wegen meiner Lebenslage zu einem Erbeübertragungsvertrag zu ihren Gunsten erpresst und genötigt. Da 18 Monate später das Testament doch auf mein drängen dem Nachlassgericht vorgelegt wurde, hat mein Vertrag doch seine Rechtskraft verloren oder nicht? Meine Tante sagte mir das doch ein Testament vorliegen würde. Ich wäre jedem der mir hier mit Ratschlägen, oder Hilfen weiter helfen kann sehr Dankbar. Ein Rechtsanwalt der sich zutraut den Vertrag aufheben zu lassen, möchte sich bitte melden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.326 erbrecht x 570 testament x 279 urkundenunterschlagung x 1 erbeuebertragungsvertrag x 1

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 20. März 2008 13:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei jedem Nachlasspfleger gibt es einen Rechtspfleger. Mit dem würde ich als erstes sprechen. Die geben zwar normal keine Rechtsberatung, aber in einem persönlichen Gespräch bekommst du mit Sicherheit einen Tipp.

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 21. März 2008 04:39
0x

Der wird Dir nur ein Anwalt mit einer Anfechtungsklage helfen können, denn die Voraussetzung die für den Vertragsabschluss galten sind nicht gegeben,arglistige Täuschung der übrigen Vertragspartner !

bitmap
beantwortet von bitmap am 20. März 2008 14:24
0x

Es ist ein Anwalt für Erbrecht vor Ort zu empfehlen (Branchenbuch). Rechtsberatung ist nur einem bestimmten Personenkreis erlaubt http://tinyurl.com/2fbcy6 und man bekommt sie im Internet in der Regel auch nicht kostenlos.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ich suche folgende Testamentenvorlage:

Ohne Testament

Testament da, aber rechtskräftig?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.