Frage von PapaDudy,

Wer kann mir sagen, wie ich das PC-Spiel "Panzer General" unter XP spielen kann?

Moin. "Panzer General" ist ein ca. 12 Jahre altes Strategiespiel. Nix besonderes, keine tolle Grafik aber ich bin absoluter Fan davon. Das Spiel lief unter MS-DOS. Unter XP läßt es sich nicht spielen. Kann man ein Oberfläche generieren um MS-Dos Spiele auch unter XP zu spielen? Keine super wichtige Frage aber ich würde mich über Hilfe freuen. Gruß Frank

Antwort von burki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

guten abend

das läuft nicht problemlos unter windows xp.brauchst da gar keine grossen versuche starten. da es ein real-dos spiel ist. habe das selber ein paarmal probiert und es lief nicht gut. obwohl es das auch in einer speziellen windows 95 version gibt. aber die habe ich noch nirgends gefunden. nur diese dos version gibt es leicht zu kaufen oder auf so spielsammlungen mit drauf.

ein programm wie z.b dosbox könnte da helfen. nutze ich aber nicht. obwohl das klasse sein soll.

ich nutze für ältere spiele microsoft virtual pc 2007. das emuliert dir einen kompletten pc. da kannst du dann ein reines dos installieren (was schwer geht, weil man keine treiber hat z.b für den sound). aber man kann auch ein windows 95 oder windows 98 installieren. da kann man dann panzergeneral in der dosbox von windows 98 installieren und problemlos spielen. sogar mit sound. kostet keinen pfennig und ein windows 95/98 haben viele. alternative wäre vieleicht das panzergeneral 3d von 1997, das prima unter windows xp läuft. durch das downloaden neuer kampagnen und einheiten hat man da viel spass mit und eine recht ansprechende graphik. ausserdem ist panzergeneral 3d das beste der ganzen panzergeneral serie überhaupt.

tschüss burki

Antwort von Blacknet,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

im Zweifelsfall sollte es auf jeden Fall unter dem Programm DOS-Box laufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dos_Box

Antwort von Tremor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das war doch für win95? ja das geht....du mußt nur 256 farben-kompatibilät einstellt, und die wing32.dll ins windows/system32/ verzeichnis kopieren.

Antwort von vorhelmer,

Geht alles! Das Icon von PG rchtsklicken-Eigenschaften- Spiel "wie unter Win 95" anklicken-256 farben aktivieren-FERTIG!!!

Antwort von RamsesII,

Also für so eine Frage ist es schon es bißchen spät! Früh? Egal!!

Kommentar von PapaDudy,

Warum? Ich bin auch über eine Antwort die erst Morgen kommt froh!

Kommentar von RamsesII,

habe noch nicht geschlafen und der Kopf will nicht. ;-))

Kommentar von PapaDudy,

Kein Problem. Dann warte ich halt noch. Und geh doch einfach in die Heia, dann spielt auch der Kopf wieder mit ! :-)

Kommentar von Arwen45,

vielleicht hat er anderes zu tun...

Kommentar von PapaDudy,

Um die Zeit? Aber wer weiß das schon!!!

Kommentar von Arwen45,

Da gibt es ja so einiges...

Kommentar von PapaDudy,

Ooops! Da werd´ich ja neugierig!:-)

Kommentar von Arwen45,

denk nach!

Kommentar von PapaDudy,

Tu ich! Bin aber für Tips dankbar!

Kommentar von Arwen45,

die Gebrauchsanleitung für PanzerGeneral suchen, Pizza essen, einer Frau einen Liebesbrief schreiben, wer weiss?

Kommentar von RamsesII,

keine Pizza, kein Liebesbrief, keine Anleitung, nur Schmerzen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten