Frage von ApoAa, 40

Wer kann mir sagen wie dieses Sprichwort endet?

Hallo, ich suche nach dem Ende von diesem Sprichwort:

Richtig drin ist...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für deutsch, 18

... Boris Becker bei AOL.

http://www.digisaurier.de/wp-content/uploads/2015/03/boris\_becker\_bin\_ich\_sc...

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 10

Abgesehen von den üblichen sexuellen Assoziationen wäre mir geläufig:
"Der Gang ist nicht richtig drin!"

Das sagt man gelegentlich beim Autofahren oder auch nur "Er ist nicht richtig drin!" Denn jeder weiß, der Gang ist gemeint. Es ist aber kein Sprichwort, sondern nur eine Redewendung.

Im Volksmund gibt es dann auch nichts dahinter, aber davor:
"Schönen Gruß vom Getriebe! Der Gang ist nicht drin!"

Antwort
von fruityropes, 25

In der Liste der deutschen Sprichwörter habe ich nichts davon gelesen