Wer kann mir sagen, wie dieser alte Zeichentrickfilm heißt?

2 Antworten

Hallo sabrina,

der Film heißt "Ali Baba und die Rose von Bagdad" und ist von 1949. Den Film kenn ich auch noch aus meiner Kindheit. Auf DVD gibt es ihn leider nicht,ich habe lediglich VHS-Angebote auf Amazon gefunden. Auf Youtube kann man ihn in voller Länge schauen,aber nur auf französisch oder italienisch.

mfg

Die Zeichentrickserie Sindbad von 1975 (wurde auch später nochmal ausgestrahlt) meinst du nicht zufällig? Der kleine Junge (der in einigen Folgen mal helle und mal dunkle Haut hat), der Djinn, die Prinzessin, der Vogel und die Männer kommen auf jeden Fall drin vor. Bei Google Bilder einfach mal Sindbad 1975 eingeben. Da sieht man auch das mit der unterschiedlichen Hautfarbe. :)