gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir sagen wie das Märchen heißt?

gefragt von chrissi86chrissi86 am 18.06.2008 um 18:01 Uhr

Hatten es erst letzte Woche in Literaturgeschichte. Es heißt "...... erzählt ein Märchen" nur um das googlen zu können fehlt mir der erste Teil des Tietels. Ich glaube es war ein Mädchenname. Mal kurz die Handlung. Es geht um ein Mädchen, welches von seinem Vater verboten bekommt raus in den Wald zu gehen, wenn es dort, mal wieder wie immer einmal im Monat schrecklichen Lärm und Schreie gibt. Eines Tages muss der Vater weg und die Tochter geht natürlich in den Wald. Dort trifft sie auf ein Zwerg und eine alte Frau im Wasser, am Ende flüchtet sie nach hause, wird von einem Skelett empfangen und sieht sich ganz zum schluß selber mit ihm tanzen, als alte Frau vorm Fenster.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Märchen (251)
Literaturgeschichte (2)