Frage von sledg, 18

wer kann mir sagen wie das wilhelminische Deutschland um 1900 aussah wie war es aufgebaut was war besonderes daran?

Antwort
von Wissensdurst84, 6

Guten Abend,

Deutschland um 1900 – das anbrechende 20. Jahrhundert scheint es gut mit den Deutschen und dem Wilhelminischen Reich zu meinen. In den emporwuchernden Mietskasernen für das neue Industrieproletariat der Großstädte mag es gären, doch auf den Ringstraßen der Großstädte flaniert man stolz vor bürgerlichen Prunkbauten, die Wirtschaft floriert, Adel und Militär genießen uneingeschränktes Sozialprestige, und die Mehrheit der Bevölkerung verehrt den Kaiser und übt sich im Untertanengeist. Wilhelm II. liebt seine Dackel, die Marine und Weltmachtträume, die bis China reichen. In Übersee reifen die Kolonialwaren, der Rhein ist romantisch und Elsass-Lothringen deutsch. 

Quelle: http://www.taschen.com/pages/de/catalogue/photography/all/01137/facts.deutschlan...

Antwort
von sheyshey1, 3

Kann man doch googeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community