Frage von geldio,

Wer kann mir sagen Welcher OPEL ZAFIRA gut ist ???

Habe gerade Opel Zafira im sicht . Möchte gerne Benziner oder auch mit Gas (LPG) kaufen . Muss aber power haben . Es gibt einmal 2.0 OPC ( Was das auch heißen soll ? ) mit 141 KW (192 PS) und es gibt den anderen 2.2 mit 108 kW (147 PS) . Welchen soll ich kaufen ? den 2.0 der schön viel PS hat aber leider recht kleineren Hubraum ( 1998 cm³ ) für soviel Kraft . Oder den 2.2 mit 2198 cm³ Hubraum der nicht soviel power hat. Wer kennt sich da aus welcher motor Besser ist ? Bitte nur Hielfreiche Antworten. Danke mfg

Opel Zafira 2.0 OPC Recaro
Opel Zafira 2.0 OPC Recaro
Opel Zafira A 2.2 16V
Opel Zafira A 2.2 16V
Antwort von DerBayer80,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

OPC heißt Opel Performance Center das sind dann opel modelle die werkseitig aufgerüstet sind früher hieß sowas mal GSI. Beim Zafira OPC gilt der gute alte spruch turbo läuft turbo säuft. Der 2.2 läßt sich den saft von der tanke aber auch verdammt gut schmecken und hat zu wenig drehmoment. ein guter kompromiss is der 2.0 16v mit 100kw. geht ganz brauchbar und säuft wenig

Kommentar von geldio,

Danke dir erstmal. aber wie gesagt spritt ist egal so lange es nicht mehr verbraucht als mein DB C 180 12L/100km und das mit nur 122 PS. Mein wagen ist auch recht schwer. Nur was mir sorgen macht ist: 2.2 hat 147 PS was normal ist und der KLEINERER motor 2.0 hat 192 PS . Frage : Verkraftet der 2.0 diese 192 PS ( nicht das ich nach halben jahr neuen Motor brauch ) mfg geldio

Antwort von konny27,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe auch einen Zafira und bin zufrieden

Kommentar von geldio,

mit was für ein motor 1.8 2.0 oder 2.2 ?

Kommentar von konny27,

ich glaub er hat 147 PS.Der reicht.Wo kann man denn heute noch unbegrenzt fahren?Autobahn fahre ich auch nicht jede Woche

Kommentar von geldio,

Geschwindigkeit ist mir ehrlich gesagt auch egal, wichtig das ich den überholvorgang schnell hinter mir habe. wenn es zu überholen kommt natürlich und das kommt öfter vor bei mir

Antwort von derlupo,

OPEL... sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...;-)

Antwort von albundysohn,

Kauf den, der weniger Sprit braucht oder besser nimm den schwarzen, der blaue schaut schlimm aus

Kommentar von geldio,

sprit ist mir egal

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community