Frage von poprob, 42

Wer kann mir sagen welcher Anwalt mir am besten helfen kann?

Ab 2017 gibt es das neue kassengesetz in der Gastronomie. Jetzt brauch ich jemanden der sich genau damit richtig gut auskennt. Also was darf man machen, wie sind die Regeln, wie setzt man das am besten um ... Ich habe eine Idee wie ich das umsetzen möchte und habe dazu dann die fragen ob das rechtlich so machbar ist ... Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von Bonbonschmidt, 8

Es gibt schon Kassensysteme die den Gesetzesanforderungen der letzen Regelung von 2010 entsprechen. Wir haben vor 2 Jahren auf Addipos gewechselt. ich glaube die haben da gerade auch eine Regelung formuliert, auf was es ankommt. aber wir sind mit denen zufrieden, vor allem wenn sich das Gesetz wieder änderst, dann ändern die das auch wieder dementsprechend. Dein Steuerberater sollte sich mit der Thematik auskennen, wenn er Gastronomie Kunden hat.

Antwort
von Novos, 14

Die Kasse und das Handeln muss den neuen Gesetzen entsprechen, dazu brauchst Du keinen Rechtsanwalt sondern einen guten Kassenpartner und einen guten Steuerberater.

Kommentar von FordPrefect ,

Gastronomie und Steuerrecht - Welten treffen aufeinander...

Hier gibt es vermutlich noch nichtmal einen Kassenpartner, geschweige denn einen StB.

Antwort
von Garriba, 25

Das ist ja eine Vorgabe des Bundesfinanzministeriums, um die Arbeit der Finanzämter zu erleichtern. Da müßte Dir ein Anwalt für Steuerrecht weiterhelfen können..

Antwort
von Artus01, 23

Dazu benötigst Du keinen Anwalt, Dein Steuerberater wird Dir helfen können.

Antwort
von Helmuthk, 20

Warum ein Anwalt?

Hast Du keinen Steuerberater?

Der wäre nämlich der richtige Ansprechpartner, auch für die Frage nach einem Kassensystem. das prüfungssicher ist.

Antwort
von MANUELNEUJAHR, 23

Sewarion Kirkitadse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community