Frage von DerFrageBoy836, 42

Wer kann mir sagen was Prepaid ist?

Bin mir da nicht so ganz sicher.....

Antwort
von daCypher, 14

Prepaid bedeutet allgemein nur "vorher bezahlt". In der Regel wird der Begriff bei Handys benutzt, wenn man eine Aufladekarte hat. Also zuerst beispielsweise 10€ Guthaben auf seine Karte lädt und dann so lange telefonieren, surfen, schreiben kann, bis die 10€ aufgebraucht sind.

Im Gegensatz dazu gibt es Mobilfunkverträge, wo man monatlich eine Grundgebühr zahlt und am Ende des Monats abgerechnet wird, wieviel man verbraucht hat.

Antwort
von AHVersicherung, 12

Guten Tag,

Prepaid heißt übersetzt soviel wie Vorgezahlt. Prepaid bedeutet das du nur soviel Zahlst wie du Verbrauchst. Heutzutage kostet eine Sms bzw. eine Telefonat (1e Minute) 9Cent. Mit einer Prepaid Karte kannst du also solange Telefonieren bis dein Guthaben aufgebraucht ist. Mit einer Prepaid Karte kannst du nicht ins Minus gehen. Du musst nur Guthaben auf deine Prepaid karte aufladen.

Antwort
von Harkness1995, 14

Du bekommst eine Sim Karte mit einer Nummer und kannst bzw musst sie aufladen damit du telefonieren kannst wenn das Guthaben aufgebraucht ist musst sie wieder neu aufladen. Es entstehen keine weitern kosten und du bist nicht vertraglich gebunden!

Kommentar von LeMatrix ,

er frägt was prepaid ist, und nicht eine prepaid sim karte.

Antwort
von Gilbert56, 11

Du bezahlst eine bestimmte Summe im Voraus und kannst dann z. B. Telefon nutzen, bis das bezahlte Geld abtelefoniert ist

Antwort
von Schewi, 8

Pre - Paid. Übersetzt: Vor - bezahlt.

Wird bei Handy z.B. verwendet. Du lädst dein Guthaben auf (Vorbezahlung) und buchst dann Optionen und Tarife.

Antwort
von iiiwistyles, 9

Ich glaube, dass, wenn man etwas auf z.B. Ebay kauft und es Fakeware ist, man sein Geld trotzdem zurückbekommt:)

Kommentar von iiiwistyles ,

Sorry, ich habe PayPal mit Prepaid vertauscht xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten