Frage von candilsev, 44

Wer kann mir sagen was mit Lenin,den Sowjets, der oktoberrevulution war?

Ich komme in Geschichte nicht mehr mit.
Ich verstehe diese ganze Sache mit Lenin und Sowjets und.... nicht..

Könnte mir das einer bitte erklären??
Bin für jede ehrliche Antwort dankbar 😊

Antwort
von titanpower17, 15

Es gibt da eigentlich zuviel zu sagen.
Kurz und Knapp: Lenin war ein Revolutionär und vertrat Karl Marx und Friedrich Engels Idee des Kommunismus ( Die Arbeiter mussten die Kapitalisten stürzen). Von der deutschen Regierung gesponsert kehrte er 1917 nach Russland zurück um Russland zu einer Revolution zu führen.

Februarrevolution: 08.März.1918
Ursachen der Februarrevolution waren die Auswirkungen des ersten Weltkrieges , die schlechte wirtschaftlicher und die Mangelversorgung der Bevölkerung an Lebensmitteln, aber auch politische Probleme, welche Ursache für die Revolution 1905 war.
Russen protestierten dagegen und die Soldaten schlossen sich ihnen größten Teils an, der Zar wurde gestürzt. Darauf hin entstand eine Provisorische Regierung aus Arbeitern u. Soldaten.

Die Oktoberrevolution

Die Oktoberrevolution war die Macht Übernahme der Bolschewiki u. Lenin
Mehr kannst du auch im Internet finden.

Antwort
von MrHilfestellung, 26

Was verstehst du denn genau nicht?

Über Lenin kann man sehr viel sagen.

Antwort
von voayager, 15

Das ist ein gar zu großes Terrain, ein ganzer "Kosmos" tut sich da einem auf. einfach mal daher googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community