Frage von kmn2015, 134

Wer kann mir sagen was für Stab ist das? Ich habe als Nachlass bekommen und möchte es in ebay verkaufen ?

Antwort
von TelefonHeinz, 15

Hallo User, hier geht mit Euch aber die Phantasie vollkommen durch, oder? Schaut doch einfach mal auf die Gebrauchsspuren, die liegen direkt unter dem Kopf und auf dem Mittelstück des Griffes. Es handelt sich um ein Hilfsgerät zum Strumpfstopfen. "Strumpfstopfen= Löcher im Strumpf mit einem geeigneten Faden und einer Nadel glatt verschließen" Heute landet der Strumpf mit Loch meißt im Müll. Jeder Sammler von Hausrat aus dem 18. und 19. Jahrhundert und jedes Heimatmuseum würde sich sehr darüber freuen. Frohes Stümpfe stopfen!

Antwort
von Rockuser, 65

Wenn ich mir die Metallspitzen auf der Kugel ansehe, sieht das für mich nach einem Totschläger aus. ( ähnlich wie ein Morgenstern)

Antwort
von edgar4802, 15

Ich kann nicht sagen wie groß das Teil ist , aber könnte es sich um ein Klöppel Teil handeln ( Handarbeits Gerät )

Antwort
von Andrastor, 24

Entgegen der Meinung einiger User hier, handelt es sich nicht um einen Totschläger.

Wenn die Größe dafür angemessen ist, würde ich sagen es ist ein Küchenwerkzeug. Ein Fleischklopfer möglicherweise. Die Verzierungen würden da auch passen.

Als Waffe taugt das Ding wenig, es ist dafür viel zu fragil.

Antwort
von CrazyBunny4, 40

Sieht für mich aus wie ein toten Schläger und würde ich nicht bei EBAY verkaufen wenn das wirklich ein Totenschläger ist!

Das Waffengesetz führt in der Anlage 2, Abschnitt 1 unter Nr. 1.3.2  Totschläger als verbotene Waffen auf. Schon der Besitz wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe sanktioniert, § 52 III WaffG.

dadurch das es Älter aussieht würde ich einmal zu einem Antiquariat gehen.


Antwort
von sudorc, 38

Das sieht sehr nach einer Rassel aus.

Antwort
von Vrenu, 47

Eine Riesenrassel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten