Wer kann mir sagen, was das ist? (Insekt?)
Hey liebe Community,
Diese Frage ist im Bezug auf meine Vorherige: http://www.gutefrage.net/frage/ausschlag-an-den-fuessen
Kurzform, für die, die die andere Frage nicht lesen wollen: Ich habe einen juckenden Ausschlag an den Füssen, Tatverdächtig sind unter anderem Bettwanzen/Milben.
Nach gründlicher Durchsuchung meiner Beinbehaarung habe ich jetzt ein etwa zwei Millimeter großes Tierchen gefunden, meiner Meinung nach ein Insekt. Sechs Beine und so :D
Ich hab das Vieh auf mein Laptop Trackpad gesetzt und ein Handyfoto gemacht, das leider nichts geworden ist. Danach ist das Ding aber mit einem Sprung von etwa 10cm in der Tastatur verschwunden. Jetzt habe ich eine Zeichnung gemacht. Ich hatte erst den Verdacht, es könnte sich um eine Plattwanze handeln, da es sehr platt ist. Es ist aber falschrum platt. Hochkant quasi.
Also die Kriterien:
- Hochkant platt :D
- 2mm lang
- Springt 10cm
- schwarz
- Kann mit Bissen/Stichen Juckenden Ausschlag (vllt auch viele, einzelne Stiche) verursachen
Ich hoffe, dass das mit dem Bild hochladen klappt.
Vielen Dank im Vorraus,
Johannes
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wer wird Millionär - Millionenfrage: a) Bettwanzen sind Insekten, 1cm gross und springen nicht b) Milben sind Spinnentiere, mikroskopisch klein und springen nicht c) Flöhe sind Insekten, hochkant platt, 2 mm gross und springen Mein Tip: Zähl die Beine von dem Vieh, dann weisst du' s. Milben haben übrigens 8.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hähähä...starke Zeichnung!Würd' auchmal Floh sagen!
-
-
na wenn das mal kein Floh ist
-
-
ich schlag mal was abstraktes vor: ein floh?
-
sieht aus wie ein floh hört sich an wie ein floh und ich denke nach der beschreibung das es ein floh ist
Und was ist mit d)? :D