Frage von kim2131, 59

Wer kann mir sagen was das für Tiere sind und was ich tun kann um sie schnell los zu werden?

Hallo,ich brauche dringend eure Hilfe.Überall in der Wohnung habe ich kleine krabbelnde Tiere entdeckt,die aussehen wie Milben/Spinnen?? Ich habe Meerschweinchen,und in den Ställen sitzen diese Viecher bevorzugt unter und in den Fressnäpfen,laufen jetzt aber auch überall in der Wohnung an Türen und Wänden rum,was können das für Viecher sein??? Habe sie übrigends auch in den Salat und Gemüsevorräten meiner Meeries entdeckt,kann es sein das ich die mit dem Gemüse eingeschleppt habe??? Freue mich auf Antworten

Antwort
von AngelikaShook, 29

Also generell halten sich alle Tiere bevorzugt neben essen auf, weil dort ihre Überlebenschance am größten ist. Und viele Insekten können auch an den Wänden bzw Türen hochkrabbeln. Das du sie mit Gemüse eingeschleppt hast,kann sein,wenn du das Gemüse vom Feld hast,weil gemüse,dass im Supermarkt landet,regelmäßigen,strengen Kontrollen unterzogen wird,bevor es in die Regale kommt und es ist oft auch in Plastik verpackt. Trotztdem kann es vorkommen dass sich dort Insekten einschleichen. Haben die Biester denn flügel, wie viele Beine haben sie, welche farbe, vielleicht andere auffälligkeiten? Könnten sie vielleicht durch das fenster,die offene tür oder altes Bauwerk (Häuser die bsp. Um 1900 gebaut wurden haben oft bei den heizungsrohren genügend Platz dass Mäuse und Ratten hochkrabbeln können) ins Haus gekommen sein?

Auf jeden Fall musst du etwas dagegen unternehmen, insektenschutzmittel, alle zimmer/wände/Lebensmittel genau durchsuchen, so lange bis du den Ursprung findest und die Insekten loswerden kannst, weil mit Insekten oft auch krankheiten ins Haus kommen können....

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,falls nicht,frag noch mal nach

Kommentar von kim2131 ,

Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich bekomme das Gemüse im Supermarkt für meine Notschweinchen geschenkt.Ich wohne in der dritten Etage,also glaub ich nicht das sie von draussen reinkommen.Ich hatte die Tiere auch schon im gekauften Salat gesehen.Bitte schau mal in meine zweite Frage,dort habe ich Bilder von den Viechern eingestellt.Die laufen ziemlich schnell,haben so glaube ich 8 Beine oder es sind 6 und zwei Fühler,aber Flügel haben die nicht.Liebe Grüße

Antwort
von AngelikaShook, 23

Hi also ich bin jetzt erst neu dabei und habe leider keine Ahnung wo man hier die bilder ansehen kann... könnten es vielleicht Ameisen sein? Damit kenne ich mich leider nicht so aus...

Vielleicht ist es auch etwas anderes... Auf jeden Fall wäre es sinnvoll etwas dagegen zu unternehmen,evtl.sein gemüse woanders her beziehen o.ä. 

Kommentar von kim2131 ,

Ameisen sind es definitiv nicht,sehen aus wie Milben oder Spinnen.Klicke mal auf meinen Profilnamen über der Frage,dann siehst du mein Profil,da steht Beiträge/Fragen 2,da drück mal drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community